[JAILBREAK] iOS 12 Jailbreak Unc0ver

Eigentlich ist die Sache mit den Jailbreaks, früher integraler Bestandteil eines jeden iPhones (und damals sogar der iPod touch) weil man ohne in einigen Ländern (in Deutschland die Telekom) nicht mal fremde SIM-Karte nutzen konnte, in letzter Zeit ganz schön abgeflaut. Früher heiß erwartet, mittlerweile eher Geek-Gimmik.

Das soll uns aber nicht davon abhalten, den aktuellsten Jailbreak für iOS 12 näher zu betrachten, schließlich haben wir ja sogar eine Kategorie die sich mit Jailbreaks befasst. Allerdings muss ich zu Beginn der Anleitung gleich den Enthusiasmus all jener bremsen, die schon auf 12.1.3 und höher gewechselt haben. Der Jailbreak funktioniert hier leider nicht.

Anleitung Unc0ver Jailbreak

Grob kann man diesen Jailbreak-Prozess in zwei Teile untergliedern. Erst lädt man den Jailbreak und trifft die Vorkerhungen, dann folgt das eigentliche Anwenden des Jailbreaks gegen Apples Sicherheitsvorkerhungen. Am Ende kommt man aus dem Gefängnis :-)

Geräte: iDevice mit iOS 12.0 bis 12.1.2

Unc0ver laden

  • Öffnet auf eurem iPhone oder iPad zunächst Safari.

  • Ruft die Webseite app.ignition.fun auf.

  • Öffnet auf der Webseite die Suchfunktion (unten rechts die Lupe).

  • Sucht nach "unc0ver" und wählt anschließend bei den Suchergebnissen "Unc0ver -new beta" aus.
    IMG_3355

  • Tippt als nächstes auf "Get".

  • Nun bestätigt ihr die Installation der App, indem ihr "Installieren" wählt.

App-Profil installieren

  • Wechselt nun auf eurem iPhone oder iPad in die Einstellungen zum Punkt "Allgemein" und wählt anschließend "Geräteverwaltung".
  • Hier findet ihr das eben installierte Profil. Tippt es an.
  • Nun müsst ihr mit einem erneuten Tippen zustimmen, dass ihr dem Profil vertraut.
  • Bestätigt die Aktivierung des Profils mit "Vertrauen".

Unc0ver installieren

  • öffnet die neu installierte App "unc0ver" auf eurem Homescreen.
  • Tippt auf "Jailbreak"
  • der Jailbreak-Prozess läuft ab.
  • Ihr erhaltet mehrmals Pop-Up-Meldungen, die ihr mit "OK" bestätigt.
  • Euer Gerät startet insgesamt mehrmals neu und ihr müsst nach dem Reboot erneut die Unc0ver-App öffnen und auf "Jailbreak" tippen.
  • Ist der Vorgang am Ende erfolgreich, findet ihr den "Cydia Store" auf eurem Homescreen. Diesen könnt ihr nun wie gewohnt nutzen.
  • Damit habt ihr euer iPhone oder iPad erfolgreich gejailbreakt.

Das wars auch schon wieder, bis bald.

[Fehler] Solltet ihr die Cydia-App nicht vorfinden, hat der Jailbreak nicht funktioniert. In diesem Fall solltet ihr zunächst euer Gerät neustarten und es erneut versuchen. In unserem Fall gab es drei Neustarts, bis der Jailbreak erfolgreich durchgelaufen ist, habt also etwas Geduld.

Zeige Kommentare

Get the latest posts delivered right to your inbox.

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de