/ gerüchte

[GERÜCHTE] Macbook Air?

Entschuldigen Sie bitte die niedrige Frequenz an Artikeln, die hier nicht geboten werden. Das liegt vor allem daran, dass… nun: es gibt keinen Grund. Wir waren einfach faul. Und deshalb wollen wir nun zumindest das aktuellste Gerücht seitens Apple aufgreifen, was uns bekannt ist.

An iPhone, a MacBook and a glass of water on a wooden surface
Photo by Alejandro Escamilla / Unsplash

Ein neues Macbook Air. Schon lange totgeglaubt, scheint sich auch hier der Spruch zu bewahrheiten: …leben länger! :-) Apple plant nämlich angeblich eine Neuauflage seines früher mal sehr beliebten Notebooks. Sie soll deutlich günstiger als die Pro-Modelle sein, aber endlich auch ein richtig scharfes Display haben, im Sinne von Retina. Es gab nämlich mal eine Zeit, Dinosaurier werden sich daran erinnern, da hatte das Macbook Air das auflösendere Display im Gegensatz zum 13" Macbook Pro. Aber das ist lange her und seit unendlichen Zeiten gab es eben keine richtigen Hardware-Updates mehr für das Air (reimt sich). Bis heute…

Der Brancheninformationsdienst Digitimes schreibt, seinen Quellen zufolge soll ein neues Einsteiger-Macbook zum Ende des zweiten Quartals präsentiert werden. Wahrscheinlich also bei Apples Entwicklerkonferenz WWDC (wir berichteten oft), die voraussichtlich Anfang Juni stattfinden wird. Die Preise sollen etwa so hoch wie beim aktuellen MacBook Air liegen, das in Deutschland ab 1100 Euro angeboten wird. Wichtigste Neuerung: Das bisher bekannte 13,3 Zoll große Display soll zum hochauflösendes Retina-Display werden und nicht mehr nur die bisher verwendeten 1440 x 900 Pixeln[1] darstellen.

Es bleibt spannend…


  1. hatte es wie schon erwähnt seit 2011 ↩︎

[GERÜCHTE] Macbook Air?
Share this

Subscribe to thafaker | TBDTTT

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de