/ update

[UPDATE] iOS 11.0.2 ist da

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von iOS 11 steht mit 11.0.2 nun bereits das zweite Update zum Dowload zur Verfügung. Diesmal sollen Tonprobleme beim iPhone 8 und ein Problem mit der Fotoverwaltung ehoben werden. Derweil gibt es weiter Berichte über zu kurze Akkulaufzeiten im Vergleich zu iOS 10.

Wie Gole.de berichtet, trägt das Update die Buildnummer 15A421. Es beinhaltet laut Apple Fehlerkorrekkturen und Leistunngsverbesserungen. Apple hebt die Beseitigung von Problemen beim neuen iPhone 8 und iPhone 8 Plus hervor. Bei einigen Geräten gab es gelegentlich Störgeräusche im Hörer. Der Gesprächspartner bekommt diese Töne nicht übermittelt, sie äußern sich als Rauschen, Knacken und Ticken. Manchmal half es zwar, die Freisprecheinrichtung zu aktivieren und wieder abzuschalten, doch Apple konnte den Fehler nun per Software beheben. [...]

Jedoch werden in Foren auch Stimmmen laut, dass mit iOS 11 die Akkulaufzeit merkbar geschrumpft sein soll. Dies ist nach einem iOS Update nicht das erste mal, jedoch geht Apple hierauf nicht ein.

IOS 11.0.2 kann über die Softwareaktualisierung in den Einstellungen von iOS heruntergeladen und installiert werden.

Kritische Stimmen unterstellen bei solchen Problemen natürlich gern, dass Apple hier den Beta-Test öffentlich und mit allen Nutzern durchführt, da es ja eine ausgiebige Beta-Phase gegeben hat, die vielleiht nicht auseichend genug war. Termindruck durch Keynote etc. tut hier sein Übriges.