/ iphone event

[GERÜCHTE] Neue AirPods?

Wie MacRumors berichtet, wird es höchstwahrscheinlich neue AirPods geben. Zwar sind die Gerüchte einen Tag vor dem Event am morgigen Dienstag in Apples Firmenzentrale zwar immer... obligatorisch, aber AirPods wollen wir selber gerne haben!

Neue Airpods?

Das geht aus Bildern hervor, die in der am Wochenende geleakten Golden-Master-Version von iOS 11 enthalten sind. Optisch erinnern die neuen AirPods stark an die alten Modelle. Allerdings hat sich an der mitgelieferten Ladehülle einiges verändert. So befindet sich die Lade-LED nun außen, so dass man das Gehäuse nicht aufklappen muss. Auch scheint der Bereich, der die AirPods abdeckt, etwas dunkler gefasst zu sein – wenn es nicht das Licht der Fotografie war.
Es gibt aber noch mehr zu den AirPods in der Firmware zu entdecken, so beispielsweise ein Videos, was die Ladehülle in Benutzung zeigt. Es ist jedoch unklar, welche Neuerungen die zweite Generation der Airpods ansonsten bringt, bestimmt verbesserte Akkulaufzeiten und schöneren Klang.

Die AirPods wurden zur Vorstellung 2016 eigentlich gar nicht so schlecht von der Fachpresse aufgenommen, jedoch waren Sie praktisch nie wirklich lieferbar und so ist es auch heute noch brauch, dass man in Aktionshäusern für Gebrauchte Exemplare mindestens den Neupreis zahlt.

(via)