/ gerüchte

[GERÜCHTE] Apple leakt iPhone 8 Formfaktor

Tja, ausversehen, wahrscheinlich. Apple hat ja den HomePod erfunden, einen Bluetooth-Lautsprecher wie es ihn dutzendfach gibt, gepaart mit Funktionen wie Amazons Alexa, nur eben mit Siri. In einer ersten Firmware für den smarten Lautsprecher, die auf Apples Server liegt, findet sich auch ein Schemabild der Frontseite der nächsten Smartphone-Generation, des iPhone 8.

[...] In der Firmware finden sich auch weitere Details zum iPhone 8. Der Code, den Troughton-Smith und Rambo entziffert haben, enthält Verweise auf Neuerungen im sogenannten BiometricKit, einer API, die bislang für die Steuerung des Fingerabdrucksensors Touch ID zuständig ist. Hier scheint es nun eine Infrarot-basierte Gesichtserkennung für die Geräteentsperrung zu geben, die den Codenamen "Pearl ID" trägt. Offenbar kann Apple auch teilweise abgedeckte Gesichter sowie Gesichter aus verschiedenen Perspektiven erkennen. [...]

(via)