[GERÜCHTE] Apple plant einen neuen Mac Pro?

Nachdem ja nun gestern erst bekannt wurde, dass der bisherige Mac Pro hardwaremäßig aktualisiert worden ist, finden sich u.a. auf TechCrunch Gerüchte, Apple könne eine völlig neue Version des Mac Pro planen und von dem aktuellen Zylinderdesign abkommen.

Was wir übrigens sehr begrüßen würden. Und wohl auch viele andere auch. Nicht umsonst ist der alte Tower-Mac Pro in der 2009er und 2010er Variante so beliebt, dass er aktuell Megapreise auf eBay und anderen Plattformen erreicht.

Und so plant Apple eine neue Generation des Mac Pro, die (wieder) vollständig modular sein soll. Das würde es vereinfachen, Karten wie AMDs kommende Radeon RX Vega beziehungsweise deren Profivariante zu verbauen. Die Systeme erscheinen aber nicht mehr in diesem Jahr, sondern frühestens 2018.

John Gruber auf DaringFireball:

Let’s not beat around the bush. I have great news to share:

Apple is currently hard at work on a “completely rethought” Mac Pro, with a modular design that can accommodate high-end CPUs and big honking hot-running GPUs, and which should make it easier for Apple to update with new components on a regular basis. They’re also working on Apple-branded pro displays to go with them. [...]

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de