/ anleitung

Die beste blocklist für Transmission?

Der beste Bittorrent-Client für OS X ist bekanntermaßen der legendäre Transmission, der in seiner Inkarnation auch auf Arm läuft und sein Dasein in Routern fristet etc. pp., egal. Auch Transmission unterstützt die Möglichkeit, eine Blockliste zu laden. Dort werden kritische IPs gespeichert, die der Client dann beim Download ignoriert. Das ist aus unterschiedlichen Gründen gut.

Die beste Blocklist für Transmission ist folgende:

http://john.bitsurge.net/public/biglist.p2p.gz

Diese URL wird in Transmission eingetragen, und fortan aktualisiert er sie selbstständig. Natürlich ist das kein vollkommner Schutz, aber es ist immerhin ein Schutz.

Öffnet Transmission, geht in die Einstellungen und klickt auf Teilnehmer. Dort setzt ihr das Häkchen bei Blocklist und tragt die URL ein. Dann aktualisiert ihr, setzt den Haken bei wöchentlich und fertig.

Viel Spaß am Gerät