[UPDATES] Apple updated alles - iOS, tvOS, watchOS

Nachdem Apple in den vergangenen Wochen bei der Verteilung von Betas auch mal kurz eine Pause einlegte, sind nun neue Vollversionen für die Betriebssysteme von iPhone, iPad und Apple Watch freigegeben worden. Die da wären iOS 10.2, tvOS 10.1 und watchOS 3.1.1 - Alle Versionen stehen entweder über die Geräte selbst oder die Apple-Website zum Download zur Verfügung.

iOS 10.2, tvOS 10.1 und watchOS 3.1.1 ab sofort verfügbar

Hierzulande halten sich die sichtbaren Neuerungen in Grenzen. Apple beseitigte zahlreiche Fehler und verbesserte die Stabilität, fügte neue Emojis hinzu, führte jedoch nur kleinere, funktionelle Änderungen ein. Praktisch, wenngleich überfällig ist die Option, Kameraeinstellungen nun permanent zu speichern. Außerdem bietet die mit iOS 10 erheblich aufgebohrte Nachrichten-App nun noch weitere Effekte.

Auch für die Systeme des Apple TV sowie der Apple Watch gibt es Updates. watchOS 3.1.1 bringt die genannten neuen Unicode-Emojis mit und behebt kleinere Fehler. tvOS 10.1 verfügt ebenfalls über die neue TV-App, deren Nutzen allerdings wie erwähnt hierzulande nicht gegeben ist.

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de