[Produkttest] TaoTronics Bluetooth Kopfhörer

Jaja, schon gut. Seit vorgestern sind ja 180€ Bluetooth Kopfhörer ganz in - aber weil wir gern auch mal Alternativen testen und auf thafaker.de sowieso eine lange Testing-Tradition (OnePlus, Pebble, Kopfhörer…) vorweisen können, sind diesmal günstige Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer für 29€ an der Reihe.

TaoTronics Bluetooth Kopfhörer Bluetooth 4.1

Die Verpackung ist aus Pappe, aber mit einem ansprechenden Schriftzug versehen. Dazu ist der Karton noch mit abgerundeten Ecken kartoniert, was dem Ganzen gleich eine gewisse Wertigkeit verleiht.

In ihr sind zwei weitere kleine Packungen. Eine mit den Kopfhörern, die andere mit dem "Zubehör". Ladekabel, verschiedene Ohrteile für große und kleine Ohren, eine Bedienungsanleitung und noch was anderes und eine kleine Tasche für den Transport.

Raffiniert ist, dass die Ohrhörer an der Rückseite magnetisch sind und man sie so zusammen klippsen kann.

Der richtige Aufsatz und Bügel - guter, druckvoller Sound. Ein falscher Ohrstöpsel - und das war's mit dem Klang. Dann wird es blechern. Generell gilt aber, Apple unterstützt bei seinen Geräten nicht den Standard AptX und deshalb klingt Bluetooth an iPhones immer etwas schlechter, als an anderen Smartphones. Nun… Apple eben. An sich sind die Teile aber echt okay vom Klang her.

Ich will damit Sport treiben, Rennrad fahren, Joggen. Dafür sind sie vom Klang her völlig in Ordnung, keine Ahnung ob Apples Air Pods so viel besser klingen, wenn ich damit rum renne? Hmm… Sie schirmen die Umgebung dabei übrigens schon recht gut an.

Ich glaube, ich habe so ca. 4 Stunden Akkulaufzeit fest gestellt, nach der kurzen Zeit, ungefähr. Ach ja, am Kabel ist eine "Fernbedienung", mit welcher man Laut/Leise, Pause, nächster Song machen kann, was ich sehr wichtig finde. Ich hatte auch schon Hörer im Test die das nicht konnten - beim Joggen schon sehr sehr nervig wenn man doch wieder ständig das Telefon heraus kramen muss.

Fazit: für den Preis super, okayer Klang, okaye Laufzeit, gute Verarbeitung.

Die Sache mit aptX

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de