/ anleitung

[HOWTO] PANGU Jailbreak iOS 9.3.3 vollständig entfernen

Wir haben in diesem Artikel beschrieben, wie man einen sauberen Jailbreak von iOS 9.3.3 unter Windows durchführt. Heute möchte wir der Vollständigkeit halber beschreiben, wie man den Jailbreak wieder los wird. Ganz schmerzfrei geht das allerdings nicht, jedoch funktioniert es am Ende ganz gut, wenn ihr vorher ein ordentliches Backup erstellt habt, ganz so wie in der Anleitung beschrieben.

Generell gibt es von keinem geringeren als dem legendären SAURIK den sogenannten Cydia Eraser, der den Pangu Jailbreak von einem iOS Gerät entfernen kann. Das Problem jedoch: Im Moment ist das Tool noch nicht mit iOS 9.3.X kompatibel, wie so viele. Wir müssen hier also nach einer anderen Möglichkeit suchen.
Das heißt also, dass wir doch auf die altbekannte aber etwas umständliche Variante PC/MAC und iTunes zurückgreifen müssen. Denkt bitte wieder daran: Macht vor dieser Anleitung ein Backup eures iOS Gerätes! Wie immer gilt: unsere Anleitungen erfolgen auf eigene Gefahr, es kann keine Gewähr übernommen werden.

Pangu Jailbreak für iOS 9.3.3 richtig entfernen [How-To]

  1. Ladet euch die offizielle iOS 9.3.3 Firmware als IPSW Datei herunter! Eine Liste alle Firmwares findet ihr unter diesem Artikel.
  2. Deaktiviert Mein iPhone suchen unter Einstellungen > iCloud und verbindet das Gerät mit eurem PC oder Mac!
  3. Nun muss das Gerät in den Recovery oder DFU Modus gebracht werden. Schaut hier, wie das geht, dort habe ich nämlich Bilder dazu.
  4. iTunes wird bestätigen, wenn das Gerät im Recovery Modus ist!
  5. Nun haltet den Option Key auf dem Mac oder die Shift Taste unter Windows und betätigt den iPhone Wiederherstellen Button. Das Tool wird euch dann nach dem bei 1. herunter geladenen IPSW File fragen. Ihr wählt nun das File aus, welches ihr vorher heruntergeladen habt! Dann geht es los.
  6. Wenn iTunes fertig ist, habt ihr eine frische Installation und keinen Pangu Jailbreak mehr.
  7. Nun ist es natürlich an der Zeit, euer Backup wieder einzuspielen, was ihr vor dem Jailbreak angelegt habt. Dieser Prozess dauert sehr lange. Ist er abgeschlossen, habt ihr euer iPhone ohne Jailbreak zurück.

Alle Daten seit dem Jailbreak oder danach gehen hierbei verloren!

Viel Spaß am Gerät!

Es folgt eine Liste mit allen aktuellen FirmwareDownloads - **IPSW iOS 9.3.3**