[GERÜCHTE] Doppel-Kamera im iPhone 7 Plus?

Ein optischer Zoom im Handy? Klingt gut - aber unrealistisch, soll mit dem iPhone 7 Plus jedoch Wirklichkeit werden. Dies sorgt natürlich auch für eine generelle Verbesserung der iPhone-Kamera an sich. Uns ist bisher noch kein Handy mit optischer Kamera bekannt.

Das System aus zwei nebeneinander liegenden Kameras komme allerdings nur in bestimmten Modellen des 7 Plus zum Einsatz, da sich diese Dual-Kamera-Module vorerst nicht in ausreichender Menge fertigen lassen. Und die Bilder wahrscheinlich auch entsprechend größer werden, sodass es in den kleinen GB-Varianten nicht an Bord ist. [Mac&I]

Bei iPhone 6 und iPhone 6s ragt die Kamera erstmals leicht aus dem Gehäuse heraus, da die Geräte im Gegensatz zum 5er noch mal flacher wurden. Ob Apple die zum Schutz angemeldete Technik zur Beseitigung des nach außen stehenden Kameramoduls nutzen möchte, bleibt offen.

Noch mehr Unterschiede bei einer iPhone-Generation, zum einen durch 7 und 7 Plus und nun auch noch mal in der oberen Variante selbst - das finden wir nicht gut.


Artikelbild (C) Kameramodule von Linx (Bild: Hersteller)

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de