[JAILBREAK] Downgrade auf iOS 9.1 nicht mehr möglich

Apple hat das Signieren der zurückliegenden Version des Betriebssystems eingestellt, eine Installation ist dadurch nicht länger möglich.

Sonst kann man nämlich immer noch eine gewisse Zeit lang zurück kehren (Anleitung hier), zurück zur vorherigen iOS Version. Weil man die neue nicht mag oder so. Das geht aber eben nur, so lange Apple das per Server erlaubt. Es sei denn, man geht einen gewissen Umweg, den wir an anderer Stelle (Anleitung hier) ausführlich beschrieben haben.

ios 9 Jailbreak

[...] Solange Apple die ältere Version noch signiert, ist ein Downgrade durch den manuellen Download des Betriebssystems von Apples Servern möglich. Anschließend muss man in iTunes den Wiederherstellen-Knopf mit gedrückter Alt-Taste unter OS X respektive gedrückter Shift-Taste in Windows drücken und die heruntergeladene .ipsw-Datei zur Installation auswählen. [Mac & I]

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de