[JAILBREAK] neuer iOS 8.3 Jailbreak [UPDATE]

[UPDATE] Der Jailbreak ist mittlerweile erschienen und öffentlich benutzbar. Hier geht es zum How To für iOS 8.1 - 8.4.


Das sind die Nachrichten, aus denen Träume gemacht werden. Oder so ähnlich. Denn leider bleiben es vorerst tatsächlich nur Träume. Das Pangu-Team, allen bekannt durch seine großartigen Jailbreak der letzten Zeit (sie knackten auch iOS 8.1 Win / Mac), haben eine Lücke in iOS 8.3 gefunden und diese zu einem Jailbreak ausgebaut, was sehr erfreulich ist.

Allerdings ist dieser Jailbreak noch nicht veröffentlicht. Er funktioniert, aber er kann nicht herunter geladen und von der breiten Masse genutzt werden. Doch warum, stellt sich hier die Frage. Diese wird hypothetisch fortfolgend beantwortet.

Der Jailbreak soll untethered sein und mindestens auf iPhone und iPad nutzbar. Das Pangu-Team nannte keinen Zeitplan für eine Veröffentlichung. Spekuliert wird aber, dass die Hacker mindestens noch bis zum Erscheinen von iOS 8.4 warten werden, damit die ausgenutzten Sicherheitslücken nicht vorab geschlossen werden können. Möglicherweise wartet das Pangu-Team gar noch bis zum kommenden Herbst. Dann erscheint iOS 9.

Dies ist ein bisher sehr häufig praktiziertes Vorgehen der Jailbreak-Community, um eben bekannte, sehr tolle Sicherheitslöcher nicht durch eine Veröffentlichung des Jailbreaks vorab durch Apple wieder schließen zu lassen - die Chance ist nämlich meist recht hoch, dass Apple die Lücke nicht von selber findet und sie deshalb auch noch in einer nachfolgenden iOS-Version enthalten ist.

Es bleibt spannend.

[UPDATE] Der Jailbreak ist mittlerweile erschienen und öffentlich benutzbar. Hier geht es zum How To für iOS 8.1 - 8.4.

Anleitung Jailbeak HowTo

(via)

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de