[JAILBREAK] iOS 8.4 bereits geknackt

Dies ist eine wichtige Meldung auf dem Weg hin zu einem neuen Jailbreak, nachdem Apple durch seine "Sicherheitsupdates" die bisherigen Lücken allesamt geschlossen hat. Vorerst!
So hatte Apple unter anderem mit iOS 8.3 diverse Sicherheitslücken beseitigt, die TaiG für einen entsprechenden Jailbreak (8.1.2) ausgenutzt hatte.

Allerdings entwickelt sich auch die Jailbreak-Gemeinde weiter und so hat Stefan Esser, besser bekannt als @i0n1c, ein Video online gestellt, welches den Jailbreak unter iOS 8.4 Beta 1 demonstriert.

Aus dem Video geht nicht hervor, inwiefern der Jailbreak jemals in einer anwenderfreundlichen Version auf den Markt kommen wird. Die letzten vier Tage, so Esser, hat dieser mit dem Jailbreak von iOS 8.4 verbracht. Unter anderem wird in dem Video die Cydia-App gezeigt.

Es mehren sich allerdings auch die Buhrufe auf Stefan Esser. Ihm wird vorgeworfen, den letzten Jailbreak erst neulich an Apple verkauft zu haben indem er sagte, welche Lücken in 8.3 geschlossen werden müssen - und ist jetzt wieder an einem Jailbreak dran, was mit Argwohn betrachtet wird. Dazu passt auch die Aussage, dass nicht sicher sei, ob der Jailbreak jemals veröffentlicht werde...

Es bleibt spannend.

Anleitung Jailbeak HowTo

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de