/ ipad

[JAILBREAK] iOS 8.1.3

"Was ist eigentlich mit dem Jailbreak für die aktuelle iOS 8 Version", haben wir uns heute gefragt. Und darauf hin einfach mal nachgeprüft. Nicht nur iPhone 5 und 5s sondern auch ganz andere, nagelneue Generationen warten sehnsüchtig darauf. Grund genug also, dieser Sache auf den Grund zu gehen.

Zunächst die schlechte Nachricht: Mit iOS 8.1.3 hat Apple sowohl dem TaiG Jailbreak als auch dem PP Jailbreak den Garaus gemacht. Ihr könnt die TaiG und PP Jailbreak Tools nur verwenden, wenn auf eurem iPhone 8.1.2 oder eine ältere Version von iOS installiert ist.

Es gibt derzeit keinen Jailbreak für iOS 8.1.3!

Als Hinweis an alle Jailbreak-Wütigen sei erwähnt, dass es einen Workaround gibt, bei dem ihr auf eurem iPhone iOS 8.2 beta 2 installiert und diese Version dann mit dem PP Jailbreak Tool jailbreaken könnt. Das Problem ist, dass iOS 8.2 beta 2 nicht mehr aktuell ist und es auch für Entwickler keine offiziellen Links mehr gibt. Ihr müsstet daher nach der entsprechenden Version googeln, wenn ihr sie auf eurem iPhone installieren wollt.

Sicherheitshinweis: Obwohl iOS 8.2 beta 2 offenbar kein Auslaufdatum hat, was für Beta-Versionen eher ungewöhnlich ist, und es wohl auch möglich sein wird, auf eine neuere – offizielle – Version zu aktualisieren, solltet ihr diesen Workaround nur mit höchster Vorsicht ausprobieren. Anfängern und jenen, die auf die Stabilität ihres iPhones angewiesen sind, raten wir davon ab.

Ein ausführliches How To zur 8.2 beta 2 wird folgen. Falls sich bezüglich 8.1.3 etwas ändern sollte, erfahrt ihr es bei uns zuerst. Folgt uns einfach auf Facebook.

Anleitung Jailbeak HowTo