/ how to

HowTo iOS 8.1.1 - 8.1.2 Jailbreak untethered (Mac)

Der PP Jailbreak ist ein Apple Mac Jailbreak und derzeit ab Mac OS X 10.7 und neuer anwendbar. Windows User können den bekannten TaiG Jailbreak benutzen.

Sicherheitshinweis: Die Entwickler des PP Jailbreaks sind in der Community relativ unbekannt. Es kann also keine klare Empfehlung für die Installation dieses Jailbreaks abgegeben werden, weil wir nicht wissen, ob er sicher ist. Die PP Jailbreak App ist daher mit Vorsicht zu genießen und außerdem fast vollständig in Chinesisch gehalten. Allerdings haben sich in den vielen Monaten seit der ersten Veröffentlichung keine Probleme oder gar Sicherheitslücken in der Software gefunden.

Anleitung Jailbreak 81.2 HowTo PP Jailbreak

  1. Backup durchführen. Immer! (An den Computer Anschließen, iTunes starten... ihr kennt das Spiel.)
  2. Ladet den PP Jailbreak herunter: http://ghost.25pp.com/soft/ppjailbreak.dmg.
  3. Deaktiviert eure Codesperre (Einstellungen > Touch ID & Code), ihr könnt sie nach erfolgtem Jailbreak wieder aktivieren.
  4. Deaktiviert Mein iPhone suchen (Einstellungen > iCloud > Mein iPhone suchen), auch diese Funktion könnt ihr nachher wieder aktivieren.
  5. Startet PP Jailbreak und schließt euer iPhone an den Computer an. Beim entsprechenden Hinweis auf eurem iPhone drückt ihr auf Vertrauen.
  6. Wir empfehlen, den Haken beim chinesischen PP App Store zu entfernen (links unten), da ihr mit diesem wohl nicht viel anfangen könnt und da dieser wohl illegale Apps enthält.
  7. Tippt auf den Button in der Mitte des Fensters und auf der nächsten Seite auf den Button rechts, um den Jailbreak auf eurem iPhone zu installieren.
  8. Startet nach vollendetem Jailbreak (nach der Meldung Jailbreak succeeded!) auf eurem iPhone Cydia; beim ersten Start werden automatisch einige Updates installiert.
  9. ENDE

Viel Spaß am Gerät.

Anleitung Jailbeak HowTo