Pebble Smartwatch Grafik/Display-Probleme (Display Issue) [UPDATE 2]

Wie ich in diesem Artikel ausführlich beschrieb, besitze ich eine Pebble Smartwatch, before it was cool. Nun, nach einiger Zeit des täglichen Gebrauchs (am Handgelenk, als Uhr, nicht zum Bergsteigen etc.), zeigt sich das erste große Problem.

Und zwar grafischer Natur. Die Grafikeinheit der Watch scheint betroffen zu sein, denn eine Abhilfe gegen die Fehler scheint es nicht zu geben. Auch die Foren sind voll mit dem Problem.

pebblescreen

Die Fehler zeigen sich zum Teil so deutlich wie auf dem Foto, manchmal betreffen sie aber nur Ausschnitte des Bildschirms. Gemein ist der fehlerhaften Darstellung, dass man die essentiellen Informationen auf der Uhr meist nicht mehr lesen kann.

Was habe ich durchgeführt?

  • Software aktuell
  • Pebble komplett zurück gesetzt
  • Pebble neu konfiguriert

Die Fehler treten auch im Neuzustand auf. Deshalb gehe ich nicht von einem Softwareproblem aus, sondern von einem Hardwaredefekt, ähnlich wie man es bei Darstellungsfehlern von Notebooks ((Kabelverbindung, Grafikkarte etc.)) kennt.

Ich habe mich an den Pebble-Support gewandt, ich bin gespannt was sie vorschlagen.

[UPDATE] Der Support hat sich nach 1,5 Tagen gemeldet und verlangt ein Bild von der Unterseite (mit Seriennummer) und will ein Foto vom Display, wenn der Fehler auftritt im Hauptmenü. Diese Informationen werde ich ihm natürlich zukommen lassen.

[UPDATE 2] Nach einigen Mails und der Übermittlung der korrekten Seriennummer sowie dem Verhalten der Uhr im Main-Menü erhielt ich die Meldung, eine Austausch-Pebble zu erhalten. Diese ist heute eingetroffen. Durch die Feiertage hat es zwar etwas gedauert, aber ich habe eine neue originale Pebble in black erhalten. Super. Support, wie er sein sollte.

replacement_pebble

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de