[JAILBREAK] Jailbreak für iOS 8.1.1 und alle aktuellen iDevices ist da (untethered) TaiG HOW TO [UPDATE]

Das größte Ereignis des vergangenen Wochen, zumindest aus Jailbreaker-Sicht, hat stattgefunden. Die Rede ist von einem neuen Jailbreak, der nun -für alle aktuellen iDevices inklusive iPhone 6 und 6 Plus- veröffentlicht worden ist. Er funktioniert mit iOS 8.1.1 bis hin zur 8.2 Beta.

Vermutlich wollte die Hackergruppe Taig mit der Veröffentlichung des Jailbreak für iOS 8.1.1 der Konkurrenz Pangu zuvorkommen, die zuletzt Jailbreaks für iOS 8, iOS 8.0.2 und iOS 8.1 vorstellte.

Kritisch ist hierbei anzumerken, dass eine Veröffentlichung vor der 8.2 problematisch ist. Da sich diese Version noch im Beta-Status befindet und der Jailbreak hier funktioniert, kann sich Apple nun in Ruhe damit beschäftigen und die Lücke finden, welche der Jailbreak ausnutzt. Im Endeffekt funktioniert der Jailbreak dann mit der finalen Version von iOS 8.2 nicht mehr, was sehr schade wäre, da Sicherheitslücken für die Ausnutzung von Jailbreaks wertvoller sind, als ein 6er im Lotto. Sozusagen.

@Musclenerd merkt dazu an, dass der Konkurrenzkampf zwischen Pangu und Taig mit fetter Kohle zu tun hat. Beide integrieren in ihre Jailbreaks alternative App-Stores, und somit will jeder der Erste sein. Nachdem der Jailbreak durchgeführt wurde, lassen sich Apps installieren, die nicht von Apple abgesegnet wurden. Die Software für den Jailbreak gibt es derzeit nur in chinesischer Sprache und ausschließlich für Windows. Bei der Installation können Cydia und ein chinesischer App-Store installiert werden.

Download

[UPDATE] Aktuell ist Taig ausschließlich in chinesischer Sprache und für Windows zu haben. Allerdings gab es das letzte TaiG kurze Zeit später auch nativ für OS X, sodass ich hier keine Probleme sehe. Ansonsten bleibt für ganz Eilige natürlich immer auch der Weg über eine VM.

How To / Anleitung zum Jailbreak

Ein ausführliches HowTo zur Vorgehensweise folgt später am Tage, bis dahin bleibt uns gewogen. Vielen Dank. Hier folgt zunächst eine hoffentlich etwas verständliche Anleitung in englisch, bis wir später noch dazu kommen. Danke. Diese Anleitung funktioniert nur unter Windows.

  1. Ladet TaiG von hier und entpackt es auf euren Desktop.

TaiG Website Dowload

  1. iTunes muss installiert sein und euer Gerät mit dem PC verbunden.

  2. Macht eine Wiederherstellung eures Gerätes und aktualisiert auf iOS 8.1.1, falls noch nicht geschehen.

  3. "Find My iPhone" muss in den Settings → iCloud deaktiviert sein.

  4. Deaktiviert eure Bildschirm-Sperre-Passwort in den Settings → Touch ID

  5. Aktiviert den Flugmodus im Control Center

  6. Macht einen Rechtsklick auf TaiGJBreak_1006.exe und wählt "Als Administrator ausführen" aus, bestätigt mit JA.

  7. Passt auf dass TaiG euer iOS Gerät erkennt. Wählt die zweite Box ab aber lasst Cydia aktiviert, dann klickt ihr auf den grünen Jailbreak-Button.

TaiG Uncheck

  1. Lasst den Prozess laufen bis er euch sagt, dass er fertig ist. Sollte man dann durch ein Smilie sehen.

TaiG Finished iSO 8.1.1 Jailbreak

  1. Wenn euer iPhone neu gestartet ist, solltet ihr die Cydia app auf dem Homescreen sehen.

  2. Ihr seid fertig. Jetzt könnt ihr folgende Anleitung lesen, wie ihr gecrackte Apps IPA installiert.

Das wars auch schon wieder! Ihr habt erfolgreich iOS 8.1.1. gejailbreaked.

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de