Big Data

Heute möchte ich gern mal wieder auf ein nicht nur Apple betreffendes, aber die ganze Welt beherrschendes, Problem hinweisen - Big Data. Auf Deutschlandradio Kultur lief diesbezüglich am 26.11.2014 eine sehr interessante Sendung, in der im Interview erörtert wurde, was wie und warum Big Data überall eine so große Rolle spielt - und welche Gefahren es birgt.

Yvonne Hofstetter sagt von sich, sie sei "schon immer auf der Suche nach Wahrheit" gewesen. Nach ihrem Jurastudium gehörte sie zu den Pionierinnen in der IT-Branche. Wie kommt sie als Frau in einer "Männerbranche" zurecht? Hier geht es zum Beitrag.

big_dataClick the Bildchen

Artikelbild: (C) http://cdn.ttgtmedia.com/ITKE/uploads/blogs.dir/8/files/2008/01/datacenter.gif

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de