SMS mit dem Mac versenden

Mit iOS 8.1 ist nun auch die Möglichkeit frei geschaltet worden, auf seinem Mac mit Yosemite (10.10) SMS über sein iPhone senden und empfangen zu können.

Startet man die Nachrichten-App, erscheint dort folgende Meldung, die auch auf dem iPhone eingeblendet wird:

10841-3279-141020-SMS-l

Und hier die zugehörige Nachricht auf dem iPhone mit iOS 8.1:
IMG_1944

Die Option startet automatisch, sobald ihr iMessage auf dem Mac startet und euer iPhone verbunden habt.

Was haltet ihr von diesem Feature? Nutzt ihr SMS überhaupt noch? Wir müssen gestehen, eher WhatsApp etc. und iMessage auf dem iPhone, denn herkömmliche SMS zu benutzen, von daher ist dieses Feature zwar nett, aber in Anbtracht der noch immer meist mit 9 Cent zu Buche schlagenden Preise ein doch eher selten genutztes Feature.

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de