[HARDWARE] OnePlus One bald bei den FaKeRs?

Heute kam der Invite, heute konnte ich das bereits vor seiner offiziellen Auslieferung legendäre OnePlus Cyanogen Mod Smartphone bestellen. Das geht nämlich nur auf Einladung. Und für die muss man einiges tun. Von allein kommt da nix. Und naja, das ärgert viele. Vor allem weil das One Plus als Flagship-Killer bekannt ist.

Bildschirmfoto 2014-08-11 um 20.44.54

[UPDATE] Das One wurde geliefert und hier habe ich einen kleinen Produkttest dazu verfasst.


Flagship-Killer? Genau! Weil es so gute Hardware, ein so fesches Design und auch sonst so Oberklasse ist, als dass es eigentlich in der 600 Euro Liga spielen müsste. Aber eben für 269 (16GB) respektive 299 Dollar (64GB) zu haben ist.

Für einen Invite. Den man aber nicht so leicht bekommt. Aber wie dem auch sei.

Wir haben unseres nun bestellt und sind durchaus sehr gespannt, wie das so sein wird. Wahrscheinlich ziemlich gut. Tellerrand uns so. Wir sind ja eigentlich iPhone 5s Benutzer. Aber für so ein spezielles Android, da lassen wir eben auch gern mal die Hosen runter.

Ich meine, blicken wir eben über den Tellerrand. Amen.

PS: Den Test eines sehr grandiosen Windows Phone 8.1 Gerätes, dem Nokia Lumia 930, würden wir uns auch nicht verwehren und dem System sowie der Hardware nach dem damaligen 820er gern mal wieder einen Blick zukommen lassen.

wir sind an dieser Stelle also sehr gespannt, was das wird und wie das klappt und ob wir am Ende eins haben werden.

Was ist das Besondere am OnePlus?

OnePlus One - Never Settle Commercial from 1-on-1 Mobile on Vimeo.

Die Besonderheiten des Cyanogenmod

CyanogenMod (CM) ist eine Aftermarket-Firmware-Distribution für eine Reihe von Mobiltelefon- und Tabletmodellen. Sie ist ein Abkömmling des von Google entwickelten freien Betriebssystems Android, der von der Android-Community erstellt wurde und gepflegt wird, vor allem vom namensgebenden Entwickler Cyanogen (Steve Kondik). CyanogenMod bietet für die unterstützten Geräte gegenüber den mitgelieferten Firmwares zusätzliche Funktionen und behauptetermaßen Verbesserungen der Leistung und Stabilität. Sie ist mit mehr als elf Millionen Nutzern die beliebteste angepasste bzw. Community-basierte Android-Distribution. (via)

Ein paar Fotos

01_screen

07_screen

03_screen

04_b_screen

05_screen

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de