[GERÜCHTE] Eventuell Macbooks mit 12"?

Das wäre ja super. Also ich beziehe mich im Hinblick auf das "super" auf mich selbst. Denn seit ich damals ein Powerbook G4 12" besaß, wünschte ich mir schon immer diesen A4-Formfaktor zurück. Auch heute noch ((Das Gerät lebt noch und funktioniert)) finde ich das Gerät und eben jenen Formfaktor absolut sexy.

Aber aufgrund von 16:9 oder anderen Breitbildvarianten und möglichen anderen Trends starb der 12" Faktor weltweit ziemlich schnell in den Jahren ab 2006 völlig aus, sodass heute gar keine Geräte mehr mit 12" zu beziehen sind. Insofern wäre dies nicht nur in der Apple-Welt ein Novum. Vice Versa.

Wie Giga in Bezugnahme auf die taiwanesische Digitimes berichtet, arbeitet Apple an einem neuen und dünneren MacBook und hat dieses angeblich bereits in kleineren Mengen hergestellt. Es soll entweder im letzten Quartal diesen Jahres oder zu Beginn 2015 erscheinen.

Bereits in der Vergangenheit tauchten immer wieder Gerüchte auf, Apple würde an einem MacBook mit 12 Zoll Displaygröße arbeiten. Aufgrund neuer Intel-Chips könnten die neuartigen MacBooks ohne Lüfter auskommen. Zuletzt hieß es, die Produktion verzögerte sich, da Intel Probleme mit der Herstellung seiner neuesten Prozessoren hatte.

Wenn es kommt, stellen sich ganz andere Fragen: wie passt das Gerät in die aktuelle Produktlinie, also zu den Macbook Airs mit 11 und 13 Zoll sowie zu den Macbook Pros mit 15 Zoll? Denkbar wäre ein Wegfall der Air-Palette, wenn das 12er ohne Lüfter und ähnlich klein flach wie die Airs ist.

(via)

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de