[MEDIATHEK] Neue Version 7 des Downloaders MediathekView

Es war schon ziemlich traurig damals, als die großartige Mediathek.app für OS X plötzlich und ohne Kommentar eingestellt wurde. Später rumorten rechtliche Gründe zur Beendigung der Softwareentwicklung - und es entstand eine Lücke.

Die dann (oder zeitgleich) durch das universelle und auf allen Betriebssystemen lauffähige Programm MediathekView geschlossen worden ist.

Allerdings besteht ein Grundproblem dieser Interoperabilität darin, dass es auf Java basiert - und Java-Software auf OS X nicht gerade schön ist. Aber davon mal ab, geht es doch um die tollen Funktionen, die jene Mediathek-App beinhaltet.

screenshot_02

  • automatischer Download von Serien
  • Durchsuchen vieler Mediatheken der ÖR Sender
  • Export der Senderlisten
  • Anpassung der Schriftart möglich
  • Abspielen und Download der gefundenen Sendungen

Download

Wir sagen: give it a try, even it's java.

(via)

Artikelbild: (C) MediathekView 7 (Bild: MediathekView/Screenshot: Golem.de)

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de