[APPS] Briefcase kostenlos zum Download

Bildschirmfoto 2014-06-23 um 09.33.49Es gibt ja hin und wieder mal ein paar lohnenswerte Gratis-Apps im Store, auf die es hinzuweisen gilt. Oder besser gesagt: Apps, die sonst Geld kosten, werden hin und wieder auch kostenlos angeboten. Dies tun die Entwickler meist, um durch die erhöhten Download-Zahlen die Bekanntheit zu steigern, sodass später dann etwas mehr Geld verdient werden kann.

Oder sie tun dies aus freien Stücken, einfach weil sie ihre App so sehr lieben und diese auch gern Leuten zur Verfügung stellen möchten, die sie sich nicht kaufen würden.

Aber wie dem auch sei, mit solchen Spekulationen wollte ich einfach nur eine Einleitung in den heutigen App-Tipp starten :-) Also fange ich mal an:

Es geht um die App Briefcase (Link), die sonst mit 4,99€ zu Buche schlägt. Diese gibt es momentan kostenlos im Store. Das Programm ist ein all-in-one-Dateimanager, cloud drive sowie Dokumenten- und PDF-Reader. Die App funktioniert übrigens nicht nur mit dem iPhone, sondern ist eine Universal-App und kann genau so gut auf einem iPad (Link) (egal ob Air oder Retina) oder iPod touch (Link) genutzt werden.

Briefcase auf meinem iPad Briefcase auf meinem iPad

Cool ist die WLan-Austausch-Funktion. Man surft im Browser das iPad an und scheibt seine Dateien drauf, fertig. Eine sehr gute Lösung.

Briefcase in Chrome Briefcase in Chrome

Im Schnitt bewerten die Nutzer die App mit 5 von 5 Sternen. Das Funktionsspektrum ist sehr vielfältig - kostenlos eine klare Empfehlung als Dateiverwaltung.

briefcase-pro

[UPDATE] Mittlerweile steht die App nicht mehr kostenlos zum Download zur Verfügung.

Downloads

[app 579224808]

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de