[HowTo] iOS 7.1.1 tethered Jailbreak iPhone 4 - GeekSn0w (Win/OSX) [UPDATE]

Folgende Anleitung beschreibt den tethered Jailbreak eures iPhone 4 mit iOS 7.1 oder 7.1.1 unter Windows und nun auch OS X; andere iDevices funktionieren nicht. Anwendung auf eigene Gefahr. Diese Anleitung funktioniert angeblich auch mit einem iPhone 4s - nicht getestet.

Das Jailbreak-Tool GeekSn0w basiert auf dem OpenSnow Jailbreak von @winocm. Mit diesem ist es möglich, das iPhone 4 semi-tethered zu jailbreaken.

Das Jailbreak Tool GeekSn0w ermöglicht es, das iPhone 4 mit iOS 7.1 oder iOS 7.1.1 unter Windows semi-tethered zu jailbreaken.

[WICHTIG] Ihr benötigt unbedingt diesen Java-Kram, ohne dem läuft das Scipt zwar, aber der ganze wichtige Shiznit der im Hintergrund exploitet wird und so, der fehlt ohne Java!

Voraussetzungen

Unterstützte Geräte

  • iPhone 4 GSM (AT&T und Globale Version)
  • iPhone 4 GSM Revision A
  • iPhone 4 CDMA (Verizon)

Unterstützte iOS-Versionen

  • iOS 7.1
  • iOS 7.1.1

Lets go - How To

  • Backup mit iTunes / iCloud erstellen.
  • Code-Sperre entfernen. In den Einstellungen unter Allgemein --> Code-Sperre.
  • Es dauert u.U. etwas, bis GeekSn0w das iDevice jailbreakt.

Wenn ihr GeekSn0w bei eurem iPhone 4 ausprobieren möchtet, könnt ihr euch das Tool von folgendem Link herunterladen:

Downloads

Hinweis: Diese Tool jailbreakt das Gerät semi-tethered. Das bedeutet das ihr das Gerät nach jedem neustart mit GeekSn0w tethered booten müsst, damit der Jailbreak und die installierten Tweaks funktionieren!

  1. Ladet die Software
  2. Verbindet das Gerät mit Windows
  3. startet die Software
  4. klickt Jailbreak
  5. iPhone in DFU Mode bringen (Anleitung)
  6. der Jailbreak läuft…
  7. das Gerät startet Neu
  8. Terminal-Code ist zu sehen.
  9. Ende.

http://www.youtube.com/watch?v=yAhIPp61SU8

Für alle die kein iPhone 4 haben, gibt zur Zeit keine Infos wann ein Jailbreak für neuere Geräte mit iOS 7.1.x. veröffentlicht wird.

[UPDATE] Mittlerweile haben die Entwickler eine Beta (Command Line Interface) der Software für OS X heraus gegeben. Hier gehts zum Download.

Datei downloaden und entpacken. iPhone anschließen. Dann doppelklicken, es sollte sich das Terminal öffnen.

gk_cli_1

Die benötigten Dateien werden herunter geladen. Dann sehr ihr folgenden Startbildschirm der Software. Wenn euer iPhone 4 noch nicht jailbroken ist, wählt hier 1.
gk_cli_2

Bringt euer iPhone in den DFU-Modus. Drückt dazu Home und Powerbutton 10 Sekunden gleichzeitig. Dann lasst ihr den Powerbutton los und haltet den Homebutton noch 10 Sekunden gedrückt.

Es erscheint ein neuer Bildschirm:

gk_cli_3

Wählt hier euer Modell, meistens ist es 3,1

Bei mir erschien folgende Meldung:

gk_cli_4

Ich klickte hier einfach auf OKAY und GeekSn0w fuhr fort, keine Ahnung ob das immer erscheint. Herunter geladen habe ich zumindest nichts.

Das Gerät musste dann abermals in den DFU-Mode.

gk_cli_5

Und es erschien folgende Meldung:

gk_cli_6

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de