[HOW TO] tethered Jailbreak Geeksn0w iOS 7.1.1 unter OS X mit iPhone 4/4s

Mittlerweile haben die Entwickler von Geeksn0w eine Beta (Command Line Interface) der Software für OS X heraus gegeben. Hier gehts zum Download. [WICHTIG] Ihr benötigt unbedingt diesen Java-Kram, ohne dem läuft das Scipt zwar, aber der ganze wichtige Shiznit der im Hintergrund exploitet wird und so, der fehlt ohne Java!

Download:

Datei downloaden und entpacken. iPhone anschließen. Dann doppelklicken, es sollte sich das Terminal öffnen.

gk_cli_1

Die benötigten Dateien werden herunter geladen. Dann sehr ihr folgenden Startbildschirm der Software. Wenn euer iPhone 4 noch nicht jailbroken ist, wählt hier die 1.

gk_cli_2Bringt euer iPhone in den DFU-Modus. Drückt dazu Home und Powerbutton 10 Sekunden gleichzeitig. Dann lasst ihr den Powerbutton los und haltet den Homebutton noch 10 Sekunden gedrückt. Es sollte sich eine Java-Console öffnen und allerlei Zeugs laden. Das ist okay so.

Bildschirmfoto 2014-05-09 um 22.39.27

Es erscheint ein neuer Bildschirm:

gk_cli_3Wählt hier euer Modell, meistens ist es 3,1

Erscheint bei euch folgende Meldung, dann fehlt euch der Java-Kram und es funktioniert nicht:

gk_cli_4Das Gerät musste dann abermals in den DFU-Mode.

gk_cli_5Und es erschien folgende Meldung:

gk_cli_6

Das dauert tatsächlich ziemlich lange, aber irgendwann solltet ihr wieder das Apple Boot-Logo sehen, eventuell immer noch mal hin und wieder gespickt mit ein paar Terminal-Code-Zeilen etc. pp., das ist normal - wartet einfach.

Ich glaube am Ende muss man drei mal in den DFU Modus, also nicht wundern. Irgendwann habt ihr dann Cydia auf eurem Bildschirm und - Bingo, Ende.

Als es dann scheinbar wieder normal da war, gab es kein Cydia. Mein Tipp: warten. Nach echt langer Zeit tauchte dann plötzlich das Cydia Symbol auf. Scheinbar lädt er es noch im Hintergrund o.ä., deshlalb die lange Wartezeit.

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de