[HOW TO] tethered Jailbreak Geeksn0w iOS 7.1.1 unter OS X mit iPhone 4/4s

Mittlerweile haben die Entwickler von Geeksn0w eine Beta (Command Line Interface) der Software für OS X heraus gegeben. Hier gehts zum Download. [WICHTIG] Ihr benötigt unbedingt diesen Java-Kram, ohne dem läuft das Scipt zwar, aber der ganze wichtige Shiznit der im Hintergrund exploitet wird und so, der fehlt ohne Java!

Download:

Datei downloaden und entpacken. iPhone anschließen. Dann doppelklicken, es sollte sich das Terminal öffnen.

gk_cli_1

Die benötigten Dateien werden herunter geladen. Dann sehr ihr folgenden Startbildschirm der Software. Wenn euer iPhone 4 noch nicht jailbroken ist, wählt hier die 1.

gk_cli_2Bringt euer iPhone in den DFU-Modus. Drückt dazu Home und Powerbutton 10 Sekunden gleichzeitig. Dann lasst ihr den Powerbutton los und haltet den Homebutton noch 10 Sekunden gedrückt. Es sollte sich eine Java-Console öffnen und allerlei Zeugs laden. Das ist okay so.

Bildschirmfoto 2014-05-09 um 22.39.27

Es erscheint ein neuer Bildschirm:

gk_cli_3Wählt hier euer Modell, meistens ist es 3,1

Erscheint bei euch folgende Meldung, dann fehlt euch der Java-Kram und es funktioniert nicht:

gk_cli_4Das Gerät musste dann abermals in den DFU-Mode.

gk_cli_5Und es erschien folgende Meldung:

gk_cli_6

Das dauert tatsächlich ziemlich lange, aber irgendwann solltet ihr wieder das Apple Boot-Logo sehen, eventuell immer noch mal hin und wieder gespickt mit ein paar Terminal-Code-Zeilen etc. pp., das ist normal - wartet einfach.

Ich glaube am Ende muss man drei mal in den DFU Modus, also nicht wundern. Irgendwann habt ihr dann Cydia auf eurem Bildschirm und - Bingo, Ende.

Als es dann scheinbar wieder normal da war, gab es kein Cydia. Mein Tipp: warten. Nach echt langer Zeit tauchte dann plötzlich das Cydia Symbol auf. Scheinbar lädt er es noch im Hintergrund o.ä., deshlalb die lange Wartezeit.

[HOW TO] tethered Jailbreak Geeksn0w iOS 7.1.1 unter OS X mit iPhone 4/4s
Share this

Subscribe to thafaker | TBDTTT

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de