[GERÜCHTE] Amazon Kindle Smartphone

Spannend und interessant mutet das Amazon Kindle Smartphone an, welches sich scheinbar bei vielen bedient, aber immerhin einmalige Technik bietet. Nun ist ein Screenshot (vom BGR) des Gerätes aufgetaucht, den wir nicht vorenthalten möchten.

Die kacheln sind von Windows Phone, das Design eventuell von iPhone 3Gs oder einigen Droiden und naja.

Ein 4,7 Zoll großes Display in 720p-Auflösung, ein Vier-Kern-Prozessor von Qualcomm und zwo GB RAM. Nichts Besonderes, eher üblich im mittleren Preissegment. Außergewöhnlich ist aber die Steuerung des Smartphones, die vor allem über Kippbewegungen erfolgen soll. Außerdem hat das Amazon-Smartphone angeblich auf der Vorderseite vier zusätzliche Infrarot-Kameras, die die Kopfbewegungen des Nutzers verfolgen. Kombiniert mit den anderen Sensoren sollen so auch in angepassten Apps außergewöhnliche 3D-Effekte möglich sein.

amazon kindle smartphone

Eventuell wird dieses Smartphone aber nie in Europa erscheinen. Laut "BGR" bietet es Amazon in den USA nämlich mit einem speziellen Datentarif an, in dem die Streaming-Angebote des Unternehmens genutzt werden können, ohne das allgemein gebuchte Volumen zu verbrauchen. Separiertes Internet as its best ((da sind wir übrigens entschiedene Gegner von)). Möglich ist AT&T als Partner, das bereits "Sponsored Data" anbietet, bei dem Webseitenbetreiber die Verbindungskosten übernehmen können.

(via)

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de