[JAILBREAK] iOS 7.1 auf dem iPhone 4s

Nachdem das iphone 4 unter iOS 7.1 bereits erfolgreich gejailbreakt werden konnte, gibt es nun eine Meldung die über gleichen Erfolg auf einem iphone 4s berichtet. Der Hacker Steven De Franco von iH8sn0w, der sich seit langem mit Jailbreaks beschäftigt, konnte sein Apple-Smartphone freischalten. Aber wie macht er das?

Die Sicherheitslücke vom evasi0n-Jailbreak ist seit 7.1 geschlossen, auf iPhone 5 und den neue iPads scheint es auch keine neue Lücke mehr zu geben. Auf iPhone 4 hatte es bereits einen Jailbreak für iOS 7.1 gegeben.

Entwickler Winocm hatte ihn auf YouTube präsentiert. Allerdings ist bekannt, dass das iPhone 4 eine Schwachstelle im Boot-Code besitzt, die Apple nicht mehr schließen konnte. Neuere Geräte verfügen über diese nicht.

Wie genau die ausgenutzte Lücke auf dem iPhone 4s ist, bleibt vorerst geheim. Aus politischen Gründen kann es auch passieren, dass der JB nicht veröffentlicht wird.

Das Evad3rs-Team hinter evasi0n will sich nicht an iOS 7.1 versuchen, wie Teammitglied pod2g vor kurzem mitteilte. Stattdessen werde man vermutlich auf iOS 8 warten, das im Herbst von Apple kommen könnte.

(via)

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de