[Gerüchte] Kommt ein 12 Zoll iPad Pro im Herbst?

Ein nicht ganz neues Gerücht taucht erneut in den Weiten des Internet auf: Apple plant die Veröffentlichung eines 12 Zoll "iPad Pro" für den Enterprise-Bereich. Hierzu hat der Evercore Analyst Patrick Wang Ende letzter Woche einen Bericht, mit Verweis auf Zuliefererkreise, veröffentlicht.

12_9_ipad_macbook_air-800x450

Wangs Quellen berichten davon, dass Apple plant, im Herbst 2014 ein neues Hybrid-Gerät zu veröffentlichen, welches die Lücke zwischen Notebook und Tablet füllen soll. Es soll mit einem A8-Prozessor (vermutlich Quadcore) ausgestattet sein. Im Bericht ist auch eine Liste der Materialkosten für das Macbook Air und dem derzeitigen iPad in Vollausstattung hinterlegt. Diese zeigt, dass der ARM Prozessor wesentlich günstiger ist, als Intels Prozessor. Letzterer nimmt hier 20 % der Produktionskosten ein, während der ARM-Prozssor mit nur 4 % an den Gesamtkosten zu Buche schlägt.

evercore_mba_ipad_bomEin Enterprise iPad würde auch in Bezug auf Microsofts Officesuite, welche ebenfalls im Herbst 2014 erscheinen soll, Sinn machen. Sehr interessant wäre natürlich, welches OS auf dem neuen Gerät zum Einsatz kommt. Ein reines iOS wäre meines Erachtens nach zu eingeschränkt für den Business-Einsatz.

Bilder (c) Macrumors, Evercore Group

[via]

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de