Apple verteilt iOS 7.1 Beta 3 an Entwickler

Apple hat gestern die Beta 3 von ihrem kommendem iOS 7.1 für Entwickler zum Download freigegeben. Erst Mitte Dezember wurde die 2. Beta an Entwickler verteilt. Das neue Update hat die Build-Nummer 11d5127c und wird Over-The-Air verteilt oder kann über Apples Entwicklerseite bezogen werden.

ios7beta3Die ersten beiden Betas enthielten mehrere Fehlerbehebungen, darunter Button Shapes in den Bedienungshilfen und Touch ID und Passwortoptionen an einer zugänglicheren Stelle in den Optionen. Die dritte Beta enthält Bug Fixes für Audiobookplayback, iCloud Account Setup mit iCloud Keychain und weitere nicht von Apple dokumentierte Verbesserungen bzw. Änderungen.

Weitere Änderungen hier mal im Überblick:

Tastatur:
Die Tastatur in iOS 7.1 wurde leicht überarbeitet. Die Zeichenschriftart wird etwas fetter dargestellt, die Shifttaste und die Löschtaste haben ein neues Design. Die Tastatur hat einen etwas dunkleren Kontrast / Farbton, um die Zeichen einfacher erkennen zu können.

ios71keyboardiOS 7 Keyboard links, iOS 7.1 Keyboard rechts

Icons: Die grünen Icons für Telefon, Nachrichten und Facetime haben nun einen etwas dunkleren Farbton. Dies nimmt den Icons die Neon-Optik.

newios7colorsiOS 7 Icons unten, iOS 7.1 Icons oben

Telefon-App: In der Telefon-App wurde ebenfalls der Look überarbeitet. Aus den rechteckigen Knöpfen wurden nun runde.

incomingcalliOS 7.1 - Eingehender Anruf

Im Wählfeld wurden die Annehmen / Ablehnen Knöpfe ebenfalls durch runde ersetzt.

phonedialeriOS 7 links, iOS 7.1 rechts

Hintergrundbilder: Wählt man ein Hintergrundbild aus, kann man nun wählen, ob der Parallax-Effekt aktiviert werden soll, oder nicht. iOS 7.1 soll im März für die Allgemeinheit veröffentlicht werden.

Telefon ausschalten: Auch der Bildschirm zum herunterfahren des Telefons wurde an das neue Aussehen angepasst. Der rechteckige rote Knopf wurde durch einen runden Schieber ersetzt.

slidetopoweroffTelefon herunterfahren in iOS 7.1

Bedienungshilfen: Auch die Bedienungshilfen haben einige neue Optionen erhalten. Hierzu zählt ein neues Kontrastmenü, mit welchem sich der Weiß-Wert in iOS 7 reduzieren lässt und die dunkleren Farben. Außerdem gibt es noch die sogenannten Button Shapes. Die Knöpfe erhalten hier einen Umriss.

button-shapesBedienungshilfen in iOS 7.1

text-buttons-1Aktivierte Button Shapes in iOS 7.1

Musik-Player: Die Musikplayer-App hat neue Shuffle und Repeat Knöpfe bekommen und iTunes Radio (in Deutschland leider immer noch nicht verfügbar) hat ebenfalls einen überarbeiteten Knopf bekommen.

musicios71Musik-Player-App in iOS 7.1

iOS 7.1 wird für die Allgemeinheit für März 2014 erwartet.

[via]

[UPDATE] Es ist in der iOS 7.1 Beta 3 ebenfalls möglich die OTA-Installationsdateien zu löschen. Bisher war dies nicht möglich, weswegen sich viele User beschwerten.

delota

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de