30 Jahre Mac

Apple hat eine schöne Website zu 30-Jahre-Mac auf seinen Seiten veröffentlicht, was uns gut gefällt. Es lobpreist sich etwas, aber es stimmt auch: mit dem Mac kann man einfach gut Musik machen, kreativ sein oder einfach nur arbeiten.

All das kann man natürlich auch mit einem Computer und einem anderen Betriebssystem, beispielsweise FreeBSD oder natürlich Plan 9, aber mit dem Mac funktioniert das einfach anders und die Entwicklung in 30 Jahren ist spannend.

Wir hoffen, Apple bleibt dem Mac und vor allem seinem OS auch weiterhin treu und bleibt mit der Verheiratung von OS X und iOS auf dem Teppich - für den User!

Bildschirmfoto 2014-01-25 um 23.59.32

Die Seite zu 30 Jahren Mac ist ziemlich cool gemacht und lässt sich nach dem Video durch die Jahre scrollen, horizontal!, in feinstem HTML 5 natürlich :-) Und wenn man Lust hat, klickt man auf eines der Meilensteine und erhält weitere Informationen. Selbst das legendäre Spiel Myst findet Erwägung, aber wann, dass solltet ihr schon selber nachlesen :-)

Bildschirmfoto 2014-01-26 um 00.01.28

Gefällt uns gut!

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de