[Anleitung] How To Jailbreak iOS 7 - evasi0n7 - iPhone [UPDATE]

evasi0nMit dieser Anleitung erklären wir den untethered Jailbreak für das iPhone 5 / 5s / 5c / 4s / 4 sowie auch mit den aktuellen iPads und iPods mit iOS 7.X (es werden alle iOS 7 Versionen und alle Geräte unterstützt auf denen iOS 7 läuft) unter Windows und Mac via dem evasi0n7 Jailbreak. Es gibt keinen Unlock! Weiterhin ist euch immer ein Backup angeraten. Für eventuelle Schäden oder Probleme mit eurem Gerät kann keine Haftung übernommen werden. Alles geschieht auf eigene Gefahr.

Wenn ihr damit nicht einverstanden seid, dürft ihr nicht weiter lesen.


Wichtig!

Es ist darauf zu achten, nicht sofort ein Update der kommenden iPhone Firmwares (iOS) von Apple zu installiert, ohne etwas darüber zu wissen. Wartet bis sich das evad3rs-Team oder Dev-Team dazu geäußert haben, auf Twitter oder deren offizieller Website. Ansonsten kann es sein, dass ihr den Jailbreak verliert, wenn ihr frühzeitig eine Aktualisierung durchführt! Weiterhin empfehlen wir, die SHSH-Blobs eurer Geräte zu sichern! Die Anleitung mit TinyUmbrella dazu gibt es hier.


Diese Geräte werden unterstützt

  • iPhone 5s
  • iPhone 5c
  • iPhone 5
  • iPhone 4S
  • iPhone 4
  • iPod touch 5
  • iPad 4
  • iPad 3
  • iPad 2
  • iPad mini
  • iPad mini mit Retina Display
  • iPad Air

Diese iOS-Versionen werden unterstützt:

  • iOS 7.0
  • iOS 7.0.1
  • iOS 7.0.2
  • iOS 7.0.3
  • iOS 7.0.4
  • iOS 7.1 (Beta 2)

Anleitung untethered Jailbreak iOS 7.X für alle iPhones / iPads / iPods auf denen iOS 7 läuft:

Zuerst kommt der Teil wo ihr euer iPhone auf iOS 7 aktualisiert und vorher ein Backup macht. Wenn ihr das alles schon habt oder nicht wollt könnt ihr die ersten Punkte überspringen und ab Punkt 9. weiter machen.

  1. iTunes auf die aktuellste Version updaten
  2. Ladet die für euer Gerät passende iOS 7 Firmware herunter: das könnt ihr hier ganz bequem machen.
  3. öffnet iTunes, steckt euer iPhone an und wählt "Sichern". backup
  4. Nachdem das Backup erstellt worden ist, solltet ihr euer Gerät auf iOS 7 aktualisieren. Falls ihr iOS 7 bereits auf eurem Gerät installiert habt, könnt ihr diesen und den nächsten Punkt überspringen. Habt ihr noch iOS 6.1.2 auf eurem Gerät, dann ist folgende Anleitung für euch die richtige.
  5. Aktualisieren solltet ihr mit der zuvor herunter geladenen Datei, per Hand, nicht automatisch von iTunes oder im Gerät. Das ist die sicherste Variante die alle eventuellen Probleme ausschließt, auch wenn sie am längsten dauert. Ihr könnte nach dem Update und Jailbreak euer Backup wieder einspielen, ihr solltet also keine Daten verlieren.
  6. In iTunes auf iPhone Wiederherstellen mit “Shift + Linksklick” (Windows) oder “ALT + Linksklick” (Mac) und die lokal heruntergeladene iOS 7.X auswählen und Update durchführen. Ich habe noch ein iPhone mit iOS 6.1.3 und habe mir zuvor bei 2. die iOS 7.0.4 herunter geladen, die ich jetzt auswähle. itunes11-restore-ios-iphone
  7. So siehts aus: iTunes iOS Firmware Jailbreak Wiederherstellung
  8. Nun müsst ihr auf eurem iPhone direkt das Setup durchgehen, bis ihr auf dem Homescreen seid. Vergewissert euch, dass ihr das iPhone als neues iPhone konfiguriert (Backup wird am Schluss zurückgespielt, das ist also kein Problem) und das euer iPhone aktiviert ist und ihr Empfang habt, sprich, ihr den SIM-Key eingegeben habt. start_screen
  9. Jetzt kommt der eigentliche Jailbreak - ladet euch evasi0n7 herunter.
    1. für Apple Mac OS X (ver. 1.0.0) / Alternativ von der Website des Herstellers. Mac OSX Version 1.0.1
    2. für Windows (ver. 1.0.0) / Alternativ von der Website des Herstellers. Windows Version 1.0.1


  10. Schließt euer iPhone an den Computer an, wenn es nicht angeschlossen ist.
  11. Startet evasi0n und klickt auf Jailbreak. Lasst am Besten die Finger währenddessen der Jailbreak eingespielt wird von eurem iPhone. evasion7_startscreen_1.0.0

  12. Den Rest macht der Jailbreak quasi von allein, ihr seht den Fortschrittsbalken und müsst diesem nur zusehen.

    1. Uploading jailbreak Data…
    2. Injecting evasi0n app (1/2)
    3. Injecting evasi0n app (2/2)
    4. Rebooting Device
    5. FERTSCH
    6. modyfing root fs
    7. rebooting
    8. Done!


  13. Dann sollte die Meldung To continue, please unlock your device and tab the new ‘Jailbreak’ icon erscheinen. Also iPhone entsperren und die Jailbreak-App starten. Ihr dürft die App nur 1x starten, danach sollte der Prozess im evasi0n Programm fortgesetzt werden. Bildschirmfoto-2013-02-04-um-21.39.48

  14. Jetzt nochmals etwas abwarten. Das iPhone startet ein Paar mal neu.
  15. Wenn euer iPhone nun wieder normal hochgefahren ist, findet ihr Cydia auf eurem Homescreen.
  16. ACHTUNG: Cydia ist noch nicht vollständig auf iOS 7 portiert und kann zu Problemen führen. Cydia ist ab Version 1.1.9 nun auch iOS7-komatibel.
  17. Jetzt ist der Jailbreak auf dem Gerät installiert und aktiv. Jetzt geht es darum, das Backup wieder zurück zu spielen. Öffnet iTunes, wählt euer iPhone aus, klickt nun auf "Von diesem Backup wiederherstellen", wählt euer zuvor erstelltes Backup aus und klickt auf Fortfahren. ituneswiederherstellen1.jpg

  18. Das wars auch schon wieder.
  19. Jetzt könnt ihr sofort diese Anleitung für cracked Apps IPA durchführen, damit ihr kostenlos an Apps kommt. AppSync ist mittlerweile an iOS7 angepasst worden.
  20. Oder ihr geht diesen Weg und installiert euch AppCake für gecrackte Apps auf dem iPhone.

Bekannte Probleme

Hier haben wir einen eigenen Artikel zu bekannten evasi0n7-Problemen erstellt.

  • Bei Veröffentlichung des Jailbreaks war Cydia noch nicht vollkommen iOS 7 kompatibel, hier kann _noch_ zu Problemen kommen.
  • Warning! Over The Air updates of iOS 7 are known to create an issue and make the jailbreak fail. Some devices are then stuck on the Apple Boot Logo. Until we fix that, please restore your device to 7.0.4. with iTunes first.
  • ...
Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de