Dekoration für den Medien-Event am 22.10. und Erwartungen an die Keynote

Im Zuge des bevorstehenden Medien-Events im Yerba Buena Center am 22.10.2013 wird dieses seit gestern mit der entsprechenden Dekoration versehen, wie die folgenden Bilder zeigen. Diese gleicht natürlcih exakt den Einladungen, welche diese Woche verschickt wurden.

image1

oct13_yerba_buena_design

yerba_buena_101813_1

yerba_buena_101813_2Aber was erwarten wir uns von dieser Keynote? Wie immer vermutlich zuviel. ;-) Im folgenden sind die wichtigsten Erwartungen mal aufgelistet:

  • Ein neues iPad. Genau genommen das der 5. Generation. Dieses ist vermutlich dünner, leichter und wird wohl auch über einen schnelleren Prozessor verfügen. Hat man die letzten Jahre verfolgt, so könnte hier ziemlich viel Technik des iPhone 5s drin stecken. Das wären zum Beispiel der 64-bit Prozessor, der Touch ID Fingerprintsensor und die neuen Gehäusefarben.
  • Das iPad mini 2. An erster Stelle der Verbesserung für das iPad mini steht natürlich das Retina-Display. Ich würde noch auf einen A6 Prozessor tippen, da auch das erste iPad mini mit einem älteren Prozessor ausgestattet war. Die Gehäusefarbe dürfte sich eventuell mit dem des iPhone 5s angleichen.
  • Die Veröffentlichung von OS X Mavericks 10.9. Für den Herbst angekündigt, rechnen wir damit, dass das neue OS zur Keynote oder kurz danach veröffentlicht wird.
  • Der neue Mac Pro. Bereits zur WWDC ebenfalls für diesen Herbst angekündigt, ist ziemlich sicher, dass dieser nochmals vorgestellt und der Veröffentlichungstermin bekannt gemacht wird.
  • MacBook Pro (Retina). Nachdem bereits mal eben nebenbei die iMacs ein Hardware-Upgrade erfahren haben, warten wir natürlich auch gespannt auf eine Überarbeitung der MacBook Pro (Retina) Produktpalette auf Intels neue Haswell Prozessoren und neue Grafikchips.
  • Mac mini. Auch für Apples kleinen Desktop Rechner wird auf ein Upgrade auf neue Prozessoren gewartet. Im Apple Store sind derzeit jede Menge generalüberholte Mac minis erwerbbar - Könnte dies ein Indiz für die Vorstellung neuer Mac minis sein?
  • Apple TV Version 4. Auch auf ein neues Apple TV wird spekuliert, wie eigentlich zu jeder Keynote als Nebenbeiankündigung. Bereits im September gab es Gerüchte in der Richtung.

Was im Endeffekt vorgestellt wird, wird der Dienstag zeigen. Wie wir bereits auf den vergangenen Keynotes gesehen haben, sollten wir aber vielleicht nicht mit zu viel Erwartungen an die Keynote heran treten und die neuesten Must-Have-Innovationen erwarten.

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de