Windows Phone 8 - Sicherheitslücke in GDR 2

Da ist noch nicht mal für alle Nokia Lumias das aktuellste Update von Windows Phone 8, GDR 2, verfügbar, da gibt es bereits die ersten Meldungen zu Sicherheitsproblemen. Respekt :-)

Nokia-WiFi.png

]]> So ist es beispielsweise möglich, Passwörter, die auf dem Windows Phone gespeichert sind, zu entwenden. Allerdings wurde der Hack zum Glück noch nicht in the wild angewendet (oder es gibt noch keine Kenntnis davon).



Hacker könnten eine Art Honeypot erstellen, in den sich Windows Phones automatisch einloggen - daraufhin könnten Passwörter gestohlen werden. Dabei sollen laut Microsoft "nur" die gespeicherten WLAN-Passwörter und die dazu passenden SSIDs (Namen der WlAN-Netze) ausgelesen werden können.

(via)

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de