Windows Phone verbreitet sich schneller als Android - Prozentual im 2. Quartal

windows-phone-8-logo-new.pngErfreuliche Nachrichten für alle Freunde von Windows Phone als mobilem Betriebssystem, der es als eine der wenigen Konkurrenzen zu den beiden großen im Business, Android und iOS ansieht. Denn laut einer aktuellen Studie wächst Windows Phone prozentual gesehen schneller als seine Konkurrenz.

]]> <![CDATA[

Durch ein Wachstum von 77 Prozent im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr ist Windows Phone das mobile Betriebssystem mit der größten Wachstumsrate. Konkurrent Android liegt zwar bei generellen Zahlen uneinholbar weit vorne, noch vor iOS an erster Stelle des Marktanteils, muss aber mit 73% Prozent hinter Microsofts mobilen Betriebssystem im Wachstumsvergleich zurück bleiben. Laut der IDC ist es für Windows Phone der größte Anstieg seit Vorstellung.



Betrachtet man aber folgende Chart, so findet man Windows Phone im Vergleich zu Android und iOS gar nicht. Die 77% sind also eher theoretischer denn ernsthafter Natur. Obschon Windows Phone auch das jüngste OS ist.

published_ichart_172223.png

[...] Mit 8,7 Millionen verkauften Smartphones in den Monaten April, Mai und Juni ist das OS außerdem das drittmeist verkaufte Betriebssystem. Laut dem Analysedienst hat daran vor allem Nokia beigetragen. Mit den zwei neuen Geräten, die vorgestellt wurden ( Nokia Lumia 520 und Lumia 720), konnten große Einnahmen und ein Zuwachs von Marktanteilen generiert werden. Vor allem das Nokia Lumia 520 trägt hier eine bedeutende Rolle, das günstige Smartphone ist in Indien äußerst beliebt. [...]

q7.png

IDC Q2 2013 Marktanteil

(via)

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de