Windows Phone - WhatsApp! Update ist da

whatsapp-04-100x100.pngNachdem wir gestern erst über die argen Probleme mit WhatsApp! in Verbindung mit Push etc. berichteten, gibt es heute eine neue Version, die sich allerdings nicht mit diesem Problem (was auch an Microsoft liegen kann) beschäftigt :-) Allerdings gibt es wohl eine Backup-Funktionalität, die laut Rumors in der neuen Version enthalten sein müsste und nun tatsächlich genau in diesem Update integriertist .

]]> Wie es scheint, wird das Backup tatsächlich auf WhatsApp-eigenen Servern gespeichert, zumindest muss man sich nirgends anmelden, um das Backup zu erstellen. Nach einer Neuinstallation der App kann man das Backup auch wieder ohne Probleme herunterladen. Doch diese Funktionalität ist nicht die einzige Neuerung.



Folgende Änderungen sind uns bisher in der neuen Version 2.9.2 aufgefallen (mangels Changelog keine vollständige Auflistung):

  • Backups
  • Neues Live-Tile in allen drei Größen
  • Neue Animationen
  • Broadcasts (Nachrichten an mehrere Leute verschicken)
  • Überarbeitete Optik beim Anhängen von Dateien
  • Screenshots (PNG-Dateien) können nun verschickt werden
  • Eingabetaste zum Senden benutzen (in den Einstellungen aktivierbar)
  • Lockscreen-Support für WP8 (Anzahl der neuen Nachrichten wird angezeigt)

Sind euch weitere Verbesserungen aufgefallen? Schreibt es in die Kommentare, danke.

Hinweis: Damit die neue Live-Kachel erscheint und nicht nur eine Kachel in eurer Akzentfarbe bleibt, müsst ihr die Kachel noch einmal neu an euren Startbildschirm pinnen.

Herunterladen:

- WP7 und WP8

---
Hat ihnen dieser Artikel gefallen? Dann liken Sie uns doch bitte auf Facebook oder folgen Sie uns auf Twitter, wenn sie mögen. Auch können sie gern den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank für ihren Besuch.
Die Download-Links sind Affiliate Links.

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de