Nokia Luma mit Windows Phone 8 wird unter Windows 7 nicht erkannt (WP8 USB Treiber)

672px-Microsoft_Windows_7_logo.svg.pngViele User berichten von Problemen, wenn sie ihr Windows Phone 8 mit einem Windows 7 PC syncen wollen. Das Gerät wird im Gerätemanager nicht erkannt und mit zwei unbekannten Geräten angezeigt. Well... Dieses Problem hatte ich auch, habe ich mir doch neulich ein Nokia Lumia 820 gekauft. Da ich aber unbedingten Vollzugriff brauchte, musste eine Lösung her, wollte ich doch mit der NCS meine Firmware neu aufspielen.

]]> Der Gerätemanager zeigt zwei Fragezeichen bei zwei unbekannten Geräten im oberen Bereich. Wenn man Treiber automatisch installieren will, werden keine gefunden.

  • Im Gerätemanager wird RM-825|Nokia Lumia 820 (oder eine ähnliche Bezeichnung für Lumia 920 etc.) angezeigt mit Frage oder Ausrufezeichen
  • Das Telefon wird vom Computer nicht erkannt.
  • Die Synchronisierungssoftware wird bei Verbindung des Telefons mit dem Computer nicht gestartet.
  • Es wird möglicherweise ein Verbindungsfehler angezeigt.

Denn Treiber gibt es zur Betrachtung in der Onlinedatenbank von Microsoft.
http://catalog.update.microsoft.com/...1-dcc969d94832 (Download ganz unten)



Ihr müsste den unten verlinkten Treiber installieren, indem ihr einen Rechtsklick auf das unbekannte Gerät ausführt und den Ordner in welchem der entpackte Treiber liegt, auswählt. Dann installiert er den USB-Treiber. Das macht ihr bei beiden Geräten.

Das Ergebnis sollte so aussehen.
112133d1353747736-geloest-win7-treiber-fuer-windows-phone-8-unbenannt6fq7m.jpg

Download

---
Hat ihnen dieser Artikel gefallen? Dann liken Sie uns doch bitte auf Facebook oder folgen Sie uns auf Twitter, wenn sie mögen. Auch können sie gern den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank für ihren Besuch.
Die Download-Links sind Affiliate Links.

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de