Kommt iOS 7 mit AirDrop Unterstützung?

Wie 9-to-5-Mac berichtet, testet Apple derzeit die Funktion AirDrop in iOS 7. Mit Air Drop ist es möglich auf Macs, ohne größeren Aufwand in einem lokalen WLAN Netz Dateien auszutauschen. Dies wäre ein immenser Sprung im Dateiaustausch zwischen Mac und iOS Device, vor allem aber zwischen zwei iOS-Geräten. So soll AirDrop beispielsweise im "Teilen"-Menü verfügbar sein, womit es dann möglich ist, Bilder auf einen Mac oder ein anderes iOS Gerät zu übertragen.

Bildschirmfoto 2013-06-03 um 19.31.18Bis jetzt ist es allerdings noch unklar, ob es AirDrop wirklich in die finale Version von iOS 7 schafft. Denn bereits im letzten Jahr gab es Überlegungen, die Funktion in iOS einzubauen, da aktuelle iOS-Geräte bereits Wifi-Direct unterstützen. Damals wurde dem ganzen jedoch vorerst eine Absage erteilt. Lassen wir uns also überraschen, was die WWDC am 10. Juni bringt.

[via]

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de