[HowTo] iOS 7 Beta Install How To (ohne Developer Account) [UPDATE 6] deutsch

Nach dem gestrigen mega-Event im Zuge von Apples WWDC und der Vorstellung etlicher neuer Geräte und Software, war auch die Preview von iOS 7 ein großes Thema. Das Design ist flach geworden und prinzipiell sehr dem aktuellen Zeitgeist angepasst. Ob nun aber zu sehr von Windows Phone kopiert worden ist, bleibt jedem selbst überlassen zu entscheiden. Ein großes Problem gibt es allerdings: iOS 7 ist erst für kommenden Herbst angekündigt. Viele von uns wollen und können aber nicht mehr so lange warten und wollen die Beta von iOS 7 bereits vorher installieren.

iOS-7-Install

Unsere Kollegen von evad3rs.net haben eine Anleitung, Links und die Downloads von iOS 7 bereit gestellt. Wir konnten das bisher noch nicht validieren, wollen aber die Anleitung nicht vorenthalten und präsentieren sie an dieser Stelle auf eigene Gefahr, denn ein Fehler am Gerät ist bei solchen "Spielereien" niemals ausgeschlossen.

[UPDATE] Hier geht es zu anderem Artikel, der sich mit der neuen Beta 2 beschäftigt.

[HINWEIS] Wer an dieser Stelle darüber nachdenkt wieder zurück zu kehren, sollte dies jetzt tun. Das Downgrade auf iOS 6.1.4 respektive iOS 6.1.3 ist spielend einfach: einfach mit gedrückter ALT Taste (OS X) oder mit gedrückter SHIFT Taste (Windows) auf Update klicken und dann die alte iOS Version, die ihr vorher hier herunter geladen habt, auswählen, durchlaufen lassen, Backup einspielen: fertig.

Weiter gehts: Wir können also keine Haftung übernehmen.

IOS 7 DOWNLOAD, INSTALL, LINKS, HOW TO

iOS 7 Beta 1 Download Links (Direct links vom dicken Kimble):

[UPDATE] Wir müssen euch leider mitteilen, dass die Downloads für ALLE iPhones derzeit nicht verfügbar sind. Selbst der dicke Kimble Schmitz hat seine Links gelöscht, wahrscheinlich weil Apple gerufen hat. Vielleicht bedeutet es aber auch, dass bald eine neue Beta veröffentlicht wird. Wir wissen es derzeit nicht - alle die zu spät kommen: sorry, geduldet euch.

Wir haben neue Links für euch.

iOS 7 Beta 1 Download Links working funktionert:

iPad: noch nicht veröffentlicht, kommt bald.

Alte Links - Down

ACHTUNG: Die Datei muss nach dem Download "entpackt" werden, es ist eine DMG Datei. Unter OS X wird sie automatisch eingebunden, unter Windows muss man sicher sowas wie WinRAR etc. benutzen, um die eigentliche ISPW Datei zu erhalten.

Dies ist eine Vorversion vom endgültigen iOS 7 für iPhone und iPod touch, fürs die iPads gibt es momentan noch keine, wenn, dann wird sie hier verlinkt. Das Vorgehen sollte analog funktionieren.

ACHTUNG: Geräte mit iOS 7 beta können nicht mehr auf eine vorherige Version zurück gebracht werden! [Update] Ein Downgrade ist so wie immer möglich, das heißt im DFU Modus funktioniert ein Downgrade auf 6.1.3 / 6.1.4 für iPhone 4 oder iPhone 5.

ACHTUNG: Ein Backup vom bisherigen iOS 6 kann nicht eingespielt werden, man muss sein iPhone als neues Gerät konfigurieren.

Veröffentlicht: 10. Juni, 2013
Build: 11A4372q

How To install iOS 7 ohne Developer Account

Gute Nachrichten für alle, anders als sonst braucht man für diese iOS 7 beta KEINEN Developer Account mit eingetragener ID und UUID.

  1. Step 1: Ladet euch die letzte offizielle iOS-Version für euer Gerät herunter. Das ist 6.1.4 fürs iPhone 5 und iOS 6.1.3 für alle anderen unterstützten Geräte: iPhone, iPod, iPad
  2. Step 2: Ladet euch iOS 7 passend für euer Gerät (oben in der Liste) herunter. Entpacken der DMG nicht vergessen!
  3. Step 3: Verbindet das iPhone via USB mit dem Rechner und öffnet iTunes. Drückt Shift (bei Apple nehmt ihr die Apfel-Taste und linke Maustaste) und die linke Maustaste zusammen, dann könnte ihr manuell nach der Firmware beim Restore suchen. Wenn ihr ein iPhone 5 habt, sucht ihr nach der gerade herunter geladenen iOS 6.1.4 und für iPhone 4 etc. nach iOS 6.1.3; lasst den Restore auf die Firmware durchlaufen und stellt das Gerät nicht wieder her. ituned_wiederherst
  4. Step 4: Wenn das Gerät restored ist konfiguriert ihr es als "Neues Gerät" und wartet, bis ihr auf dem Homescreen seid. Ein Backup von iOS 6 was man hat kann man nicht einspielen.
  5. Step 5: Nun erneut mit USB verbinden und in iTunes wieder mit Shift und linker Maustaste (bei Apple nehmt ihr die Apfel-Taste und linke Maustaste) diesmal aber auf den UPDATE Button klicken, und wählt jetzt die iOS 7 beta für euer Gerät aus, die ihr vorhin herunter geladen habt. Oben ist die Liste mit den Downloads passend für euer Gerät. Wenn das iPhone nun mit iOS 7 wiederhergestellt worden ist, ist es automatisch aktiviert. Et voila, viel Spaß.
  6. Das wars auch schon wieder, ihr habt ein iPhone mit iOS 7.

Kann jemand von unseren Lesern bestätigen, dass es funktioniert? Ein Kommentar wäre nett. Es funktioniert alles problemlos, die Anleitung kann benutzt werden.

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de