Statistiken zu Youtube

YouTube-ImageGoogle nennt ein paar der erfolgreichsten Internet-Services sein Eigen, meist durch Zukauf / Übernahme in recht frühem Stadium eingeheimst. Das bekannteste und größte dieser Services dürfte mit Abstand das Videoportal Youtube.com sein, welches zu Beginn allerdings gar nicht so rund lief und lange Zeit das Problem hatte, keinerlei Gewinn abzuwerfen. Dies hat sich durch Werbeeinblendungen mittlerweile geändert und so veröffentlichte Google mal wieder Zahlen zu diesem Dienst.

Mittlerweile veröffentlichen die Nutzer:

  • mehr als 100 Stunden Video-Material pro Minute (=6.000 Tage Video-Material)
  • Zugriff von mehr als eine Milliarde Menschen pro Monat
  • das sind laut Google fast 50 Prozent aller Internet-Nutzer.

Doch nicht nur Youtube selbst ist eine Superlative, ebenso sind es Inhalte von Phänomenen, an erster Stelle sei hier der koreanische Musiker PSY mit seinem "Gangnam Style", welches mit 1,5 Milliarden Aufrufe so viele Zuschauer wie kein anderes YouTube-Video auf sich vereint oder dereinst Justin Bieber genannt.

[...] Bei den kostenfreien YouTube-Kanälen erreichte die Sesame Street vor zwei Monaten einen Besucher-Rekord mit über einer Milliarde YouTube-Nutzern. Wie immer bedankt sich YouTube bei seinen Nutzern für einen Erfolg, den man im Mai 2005 nicht für möglich gehalten hat. [...]

(via)

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de