Die 20 meistbenutzten iPad Apps

appsWir sind ja große Freunde der Statistik, zum Einen weil wir selbst ständig multivariate Verfahren im Studium anwenden müssen und zum Zweiten, weil man dadurch ein Gefühl bekommt, was gängig ist und weit verbreitet - und was doch eher Nische bleibt.

Diesmal geht es um die 20 meistbenutzten Apps auf dem iPad in Deutschland im April 2013.

Die Statistik stammt von Statista App Monitor.

Auf dem ersten Platz steht Facebook, gefolgt von Youtube, Skype, eBay und der Tagesschau App auf Platz 5, was uns überrascht. Interessant auch, dass die neue und alte (bis iOS 5 integrierte, hier Platz 12) Youtube-App unabhängig gezählt werden. So kann man erahnen, dass doch noch recht viele User auf iOS 5 unterwegs sind.

Angry Birds schließt die Liste auf Platz 20 ab.

Statista-Top-20-iPad-Apps-711x1024

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de