Type2Phone zur Zeit kostenlos

Die Software Type2Phone erlaubt es, auf dem Mac zu tippen und den Text auf das iPhone zu schicken. Ganz praktisch wenn man mal eine etwas längere WhatsApp-Nachricht schreiben muss, ansonsten kann man aber auch eh gleich alles mit dem Mac machen, wenn man schon ein mal dran sitzt :-) Auf jeden Fall gibt es die Software zur Zeit kostenlos im Mac App Store.

Und wir haben sie mal kurz getestet.

Zu Beginn muss man auf dem iPhone und auf dem Mac Bluetooth aktivieren. Dann fügt man am Mac ein neues Gerät hinzu. Wenn das geklappt hat, kann man vom iPhone aus mit dem Mac koppeln. Wenn auch das funktioniert, kann man in die Software Type2Phone einfach rein tippen, ENTER drücken und schon erscheint der Text im iPhone-Textfeld.
Bildschirmfoto 2013-04-20 um 14.25.31
Funktioniert gut, aber ist schon etwas umständlich.
Foto
Viele Szenarien wo das unbedingt wichtig ist, fallen uns nicht ein, aber weil die Software gerade kostenlos ist, kann man ja testweise zuschlagen.

Type2Phone unterstützt etliche iOS-Tastaturlayouts, darunter das deutsche, und kann zudem vom Mac kopierten Text auf iPhone, iPad oder iPod touch einfügen. Die Software benötigt mindestens OS X 10.6.6 sowie iOS 3.2 beziehungsweise die Apple-TV-Software 5.2.

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de