[Spiele] Sim City soll am 11 Juni für OS X erscheinen

Das sind doch gute und schnelle Nachrichten für alle Spielfreunde auf dem Mac. Wie bereits in unserer Liste der Spieleveröffentlichungen 2013 (Liste 1 / Liste 2) erwähnt, wird auch die zwar sehr erfolgreiche aber zu Beginn mit diversen Startschwierigkeiten belastete Aufbausimulation Sim City am 11 Juni diesen Jahres erscheinen. Käufer der PC-Version erhalten die Mac-Version zudem zum Nulltarif.

033_01.jpg

]]> Die Mac-Anwendung wird es allerdings nicht im Einzelhandel, sondern ausschließlich als Download über das EA-eigene Origin erhältlich sein. Der Origin-Store ist ein Pendant zu Valves Steam und ebenfalls für Win und Mac verfügbar.

Im Gegensatz zu anderen Mac-Spielen ist SimCity nicht nur eine Portierung, sondern eine „native Version [..], die für die Hardware und OS X optimiert ist". Für Anwender mehrerer Rechner besonders interessant: Wer auf einem PC eine Stadt startet, kann diese auf einem Mac fortsetzen und umgekehrt.

Verwundern könnten einzig die geringen Systemanforderungen für SimCity: Mindest-Voraussetzung ist lediglich ein:

  • Mac mit Core 2 Prozessor und OS X 10.7.5 „Lion".

Allerdings unterstützt SimCity nicht den hochauflösenden Bildschirm des MacBook Pro mit Retina Display.

Ein konkreter Preis ist bisher nicht bekannt, allerdings dürfte dieser ebenso wie bei der PC-Variante bei 59,99 Euro liegen.

(via)

---
Hat ihnen dieser Artikel gefallen? Dann liken Sie uns doch bitte auf Facebook oder folgen Sie uns auf Twitter, wenn sie mögen. Auch können sie gern den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank für ihren Besuch.
Die Download-Links sind Affiliate Links.

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de