Sugar Man

Sugar Man von Sixto Rodriguez ist einer meiner Lieblings-Lost-n-Found-Songs der letzten Zeit. Zwei Alben veröffentlichte der Musiker, bevor er einfach verschwand. Damals ohne kommerziellem Erfolg aber dafür mächtig dickem Gewicht für nachfolgende Generationen, wurde sogar ein Film gedreht: Searching for Sugar Man (2012), der die Lebensgeschichte von Rodriguez nachzeichnet und sich auf seine Spur begibt.

Nach den zwei erfolglosen Alben kehrte Rodriguez dem Musikgeschäft den Rücken, arbeitete zeitweise als Sozialarbeiter, an einer Tankstelle und auf dem Bau.

Natürlich wurden mit dem Film wieder viele Menschen aufmerksam, ein später Ruhm der ihm gebührt und den er verdient hat.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Foto: (C) Paulisdead at English Wikipedia

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de