[HowTo] Mit Kuaiyong gecrackte Apps ohne Jailbreak installieren (Anleitung) [UPDATE]

iOS-5-jailbreak-Installous-e1308593616847Viele der Jailbreaker haben einen kleinen Herzinfarkt erlitten, als wir kürzlich darüber berichteten, dass Hackulo.us und AppSync eingestellt würden. Diese Software erlaubte es nämlich, via Cydia einen Crack zu installieren, der die Installation von cracked IPAs erlaubt. Kostenlose Spiele und Apps auf dem iPhone also.


[HINWEIS] AppSync ist durch andere Entwickler weiter gepflegt worden und liegt brandaktuell für das neue iOS 7 vor. Hier haben wir in einem How To beschrieben, wie vorzugehen ist. Kuaiyong funktioniert allerdings auch, diese Anleitung hier bleibt weiter aktuell.


Diese Lösung funktionierte gut und war sauber, wenn auch natürlich moralisch verwerflich. Gerade die kleinen App-Entwickler sind auf jeden Cent angewiesen und nicht zu vergessen ist, dass Apple eine gehörige Portion vom Verkauf jeder einzelnen App abbekommt. Aber wie dem auch sei: Dank dem Ende von Hackulo.us gibt es auch keine Cracked Apps mehr.

Bis jetzt: denn es hat sich bereits etwas im Untergrund abgezeichnet und ist nun immer weiter an die Oberfläche getreten. Dass es Alternativen gibt, die man sich anschauen sollte., war schon vor dem Ende von Hackulo.us klar. Wir wollen in diesem Artikel eine solche Alternative vorstellen. Die Software heißt Kuaiyong und mit ihr ist es möglich, jedes iPhone oder iPad oder iPod mit jeder iOS Version mit gecrackten Apps zu bespielen.
ZUSATZ: Leider hat sich heraus gestellt, dass mit dieser Software nur kostenlose Apps außerhalb des AppStores installiert werden können, aber keine cracked Apps (IPA). Früher funktionierten auch gecrackte Apps, das ist jetzt leider nicht mehr so. Die Anleitung funktioniert zwar noch, aber sonderlich viel Sinn macht es nicht. [Siehe Kommentar]

[redbox]VORWEG: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, diese Software und Lösung nicht zu benutzen. Zum einen, weil es moralisch nicht in Ordnung geht, und zum anderen, weil die Funktionsweise der App nicht offen liegt. Jedem Benutzer sollte klar sein, dass eine komische Software mit der man ohne Hintergrundinfos etwas auf dass iPhone transferiert, nicht ganz koscher sein könnten und man dadurch eventuell seine eigene, privaten Daten weitgehend frei gibt und eventuell an dubiose Menschen liefert - Frei Haus.[/redbox]

Wer mit diesen Gefahren umgehen kann, dem sei die Benutzung auf eigene Gefahr gestattet.

Voraussetzung

  • Windows Computer (es läuft nur unter Windows)
  • Kuaiyong beta 2013 (Download) (neuer Download)
  • iPhone 3Gs, iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPad 1, iPad 2, iPad 3, iPad 4, iPad mini und die iPods
  • Egal welche Version von iOS, iOS 4, iOS 5, iOS 6…

Tipp für Mac-Benutzer: installiert euch Windows in VM Ware und startet dort die Software, das ging bei mir problemlos.


WERBUNG


Anleitung HowTo mit Kuaiyong cracked IPAs zu installieren

Die Software stammt aus China und ist deshalb auch chinesisch, wir versuchen jetzt mal, zu zeigen wo man hin klicken sollte.

  1. Kuaiyong downloaden und den Installer doppelklicken, damit er installiert.
  2. Folgt diesem Screenshot und klickt unten auf "Next" :-) kuaiyong+install+(02)
  3. Akzeptiert den Lizenzvertrag. Dieser besteht aus einer TXT Datei, theoretisch könnte man ihn also mit einer Software übersetzen (haben wir nicht getan) bevor man ihn akzeptiert. Klickt auf den oberen der Beiden Auswahlpunkte, um zu akzeptieren, dann wieder unten mittig auf weiter. kuaiyong+install+(04)
  4. Im nächsten Fenster gebt ihr den Pfad ein, wo die Software auf der Festplatte installiert werden sollen. Im unteren Pfad gebt ihr an, wo die App-Downloads landen sollen. kuaiyong+install+(05)
  5. Der nächste Punkt ist wahrscheinlich der Eintrag im Startmenü. Was das Häkchen unten bedeutet, wissen wir auch nicht, setzt es nicht. Das kann man so lassen, also wieder auf "Weiter" klicken. kuaiyong+install+(06)
  6. Im nächsten Fenster könnt ihr wählen, ob ein Desktop und Startmenü-Eintrag gesetzt werden soll, also eine automatische Verknüpfung angelegt werden soll. kuaiyong+install+(07)
  7. Dann kommt noch mal das typische Zusammenfassungsfenster vom Installer, ihr klickt wieder auf "Weiter" und dann wird installiert.
  8. Dann noch auf "Fertigstellen" klicken und das wars, die Software ist installiert und ihr habt ein neues Symbol auf dem Desktop. kuaiyong+install+(09)

Die Software sollte nun automatisch starten und dann… habt ihr ein Fenster mit rein chinesischen Schriftzeichen vor euch :-) Viel Spaß und ein Glück, wenn jemand von euch Mandarin kann.


WERBUNG


Nein, das ist nur ein Spaß, wir erklären das natürlich weiter ^^

How To Benutzung Kuaiyong zur Installation von Apps

Los gehts mit der Erklärung (HowTo), wie man also mit Kuaiyong Apps installiert.

  1. Im ersten Fenster sehr ihr die Übersicht von allen Apps die es so gibt. Leider auch alles chinesisch. sw_1
  2. Oben habt ihr ein Suchfeld, wie man an der Lupe unschwer erkennen kann. Dort schreibt ihr eure gesuchte App rein. Im Beispiel habe ich nach "Twitter" gesucht. Wie ihr seht werden die gefundenen Apps dann auch in englisch dargestellt. sw_2
  3. Wenn ihr die App gefunden habt, die ihr sucht, dann klickt drauf. (Mind of Man) sw_3
  4. Jetzt klickt ihr auf den roten Button unter dem App-Symbol am linken Rand. sw_4
  5. Im nächsten Fenster beginnt der Download, ihr könnte den Fortschritt und die Geschwindigkeit gut erkennen. sw_5
  6. Wenn euer iPhone / iPad mit dem Computer verbunden ist, dann wird die App nach erfolgreichem Download sofort automatisch installiert. Unten wo der kleine Pfeil ist, sehr ihr das aktuell mit dem Computer verbundene Gerät. Hier im Beispiel ist es ein iPhone. Kuaiyong+tutorial
  7. Das wars. Die App ist auf eurem iDevice. Ihr könnt sie benutzen. Ganz ohne Jailbreak, ganz ohne Hackulo.us. All in One.
  8. Eine Software mit der man die App sucht, herunter lädt und installiert. Einfach gehts wohl nicht.

Das wars auch schon wieder, bis bald.

Bekannte Probleme und Tipps

Bei mir ist das iPhone mit dem Tastencode geschützt. Kuaiyong kann das iPhone dann nicht erkennen und es erscheint ein extra Fenster, in dem seltsames zu stehen scheint.
sw_passcode

Dieses Fenster bedeutet lediglich, dass ihr eure Tastensperre entfernen sollt und dann unten auf den Button mit den 4 Vierecken klicken müsst. Sofort wird das iPhone erkannt und in der Software unten angezeigt.
sw_iphone_gefunden

Mein iPhone heißt Shutup and Dance! und ihr seht, dass es mit der korrekten iOS Version unten steht.

Wenn ihr jetzt eine App herunter ladet, wird sie automatisch installiert und funktioniert ohne Jailbreak, ohne allem. Viel Spaß am Gerät.

[UPDATE] Wenn ihr die Software deinstallieren wollte, müsst ihr folgendermaßen vorgehen. Zuerst deinstalliert ihr sie über "Programme und Funktionen" ganz normal. Wenn ihr dann aber noch einen Ordner der nicht zu lösche ist in Programme findet, geht bitte folgendermaßen vor:

How To Deinstallation Kuaiyong unter Windows 7

:

Du klickst auf Start und dann gibst du unten im Suchfeld die Buchstaben cmd ein. Dann machst du einen Rechtsklick auf das CMD und wählst "Als Administrator ausführen" aus.

CMD als Admin Win 7

Dann tippst du ein: cd /

Danach tippst du ein: cd Pro und drückst ZWEI mal die TAB Taste auf deiner Tastatur. Es müsste dastehen cd "Program Files (x86)"

Nun schreibst du del kuaiyong und drückst ENTER.

Bildschirmfoto 2013-08-09 um 10.39.36

Das wars, der Ordner ist gelöscht und die Software als Administrator vollständig entfernt worden. Bei mir hat das funktioniert.

Viel Erfolg.

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de