[JAILBREAK] iOS 6 untethered Jailbreak ist laut iPhone Dev Team bereits fertig

PageLines- cat_jailbreak_logo.jpgDie iPhone Dev Team-Mitglieder @pod2G und @planetbeing haben auf Twitter bekannt gegeben, dass der neue Untethered iOS 6.* Jailbreak fertiggestellt sei. Was besonders viele freuen wird: unter anderem auch das iPhone 5 ist bei der Unterstützung dabei. Um aber die jetzt genutzte Software-Lücke nicht zu verraten, will man leider noch auf die Veröffentlichung von iOS 6.1 warten, welches in den kommenden Tagen released werden soll.

Aktuell testet Apple die vierte Beta von iOS 6.1, die am 28. Januar abläuft. Dementsprechend dürfte es nicht mehr lange dauern und die finale Version von iOS 6.1 zum Download bereit stehen. Ein neuer Untethered iOS 6 Jailbreak, der alle iOS 6-Geräte unterstützten soll, ist bereits fertiggestellt und wird dann sehr wahrscheinlich veröffentlicht.

Das Warten hat also allem Anschein nach ein Ende und wird in 2 - 3 Wochen vorbei sein. Es hängt (theoretisch) einfach nur noch am Datum, wann iOS 6.1 veröffentlicht wird.

YEAH. Es bleibt spannend und bei uns erfahrt ihr es zuerst. Vor allem die zahlreichen neuen iPhone 5 User, die auf diesem Gerät noch nie einen Jailbreak benutzen konnte, wird diese Nachricht also sehr freuen.

PS: Warum wird auf iOS 6.1 gewartet? Weil Apple sonst die Möglichkeit hätte, das Loch was jetzt in iOS 6.X gefunden worden ist, in iOS 6.1 schnell zu stopfen. Dann würde der Jailbreak nur die paar Tage bis zum Release von 6.1 funktionieren. Da aber abgewartet wird bis 6.1 kommt, funktioniert der JB wenigstens bis zu 6.1, das ist der Grund.

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de