[Jailbreak] Hackulo.us wird geschlossen

iOS-5-jailbreak-Installous-e1308593616847Vielen von uns nutzen den Jailbreak ihrer iDevices wie iPhone, iPod oder iPad hauptsächlich dazu, gecrackte Apps kostenlos installieren zu können. Allen voran war da beispielsweise die Navigon Navigationssoftware, welche über 80 Euro kostet und als gecrackte App eine noch weitere Verbreitung fand. Doch dies wird nun nicht mehr möglich sein.

Wie nun die amerikanische Website iDownloadblog berichtet, wird die bekannte Hackulo.us Community zum Januar diesen Jahres abgeschaltet, folgendes Statement gibt es dazu:

We are very sad to announce that Hackulous is shutting down. After many years, our community has become stagnant and our forums are a bit of a ghost town. It has become difficult to keep them online and well-moderated, despite the devotion of our staff. We're incredibly thankful for the support we've had over the years and hope that new, greater communities blossom out of our absence.

Wie die Quelle weiterhin berichtet, ist nicht nur die Community down, sondern auch die Hackulo.us Repo, jener Server also, wo man die wichtigen Dateien wie Appsync für die Nutzung von cracked IPAs downloaden und via Cydia installieren konnte.

Es ist also nicht mehr möglich, gecrackte IPAs zu installieren, da dies der einzige mir bekannte Weg war.

Eine der großen Aufgaben neben dem Unlock und dem Themeing war mit Sicherheit auch die Nutzung von gecrackten Apps, welche nun nicht mehr besteht.

Warum das Projekt eingestellt wird, ist indess nicht bekannt. Sehr wahrscheinlich wird es aber am fehlenden untethered Jailbreak für iOS 6 und dem fehlenden Jailbreak generell fürs iPhone 5 liegen.

Wie installiere ich cracked IPAs auf meinem iDevice.

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de