Instagr.am Alternative EyeEm

eyeemtitleNach dem ganzen Hick-Hack und Brimborium rund um den coolen Foto-Sharing-Dienst Instagram, der es mit fetzigen Filtern schafft, normale Bilder besonders cool und Hip aussehen zu lassen, suchen viele Leute nach einer Alternative. Diese könnte mit EyeEm nun auch gefunden sein.  Noch dazu kann man all seine bisherigen Fotos easy übertragen.

EyeEm bietet bisher 14 Filter und ist eigentlich genau das gleiche wie Instagram. Allerdings gibt es zwei Ausnahmen: 1) stammt es aus heimischen Gefilden (was generell immer gut ist, seine Daten nicht nach Übersee zu schaufeln) und 2) hat es viel entspanntere AGBs als Instagram, welche ja erst kürzlich den eigenen Nutzern alle Rechte an den eigenen Bildern nehmen wollten.

EyeEm gibt es für iOS, Android und Windows Phone.

Umziehen der Bilder von Instagram nach EyeEm

EyeEM-590x386Wer sich den Dienst anschaut und danach überzeugt ist, der wird sich überlegen, wie er seine Instragram-Bilder zu EyeEm umziehen kann. Das ist auch schnell erledigt, hierfür greift ihr am besten zum Tool Instagram 2 EyeEm. Das Webtool migriert eure Fotos wacker zu EyeEm und ihr müsst dort nicht ganz leer starten.

Im Hintergrund läuft ab: man gewährt dem Tool erst bei Instagram die Rechte zum Zugriff damit die Fotos geholt werden können, dann erteilt man ihm die Rechte die Fotos in EyeEm einzufügen - fertig.

Bildschirmfoto 2013-01-18 um 21.02.39 Kopie

Viel Spaß mit eurer neuen Foto-Alternative.

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de