Jailbreak-Hacker Comex nicht mehr für Apple tätig

Jailbreakme.com auf iPad2Interessante Randnotiz: der Jailbreak-Experte Comex, der im Jahr 2011 überraschend eine Partnerschaft mit Apple einging, gab via Twitter bekannt, dass er nun, nach einem Jahr, nicht mehr für Apple arbeite. Nicholas Allegra, wie Comex im echten Leben heißt, war seit Sommer 2011 bei Apple. Er arbeitete dort als "Fernpraktikant", wie er gegenüber dem Magazin Forbes sagte.

Die Umstände von Allegras Beschäftigungsende wirken etwas dubios: Er gab an, nicht auf eine E-Mail reagiert zu haben, in der Apple ihm angeboten hatte, den Job zu verlängern. Dies habe er schlicht vergessen. Nach einer neuerlichen Nachfrage habe er erfahren, dass Apple das Angebot zurückgezogen hat.

"Ich war darüber nicht glücklich, konnte die Sache aber offenbar nicht bereinigen",

so Allegra zu Forbes. Apple nahm zu dem Vorgang bislang keine Stellung.

Comex ist uns allen in guter Erinnerung für seinen super Jailbreak in Form der Website jailbreakme.com, die man einfach nur mit seinem iPhone besuchen musste, und schon war das Telefon jailbroken. Großartiger Programmierer!

(via)

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de