iPhone Lautsprecher Lautstärketest

Ich habe ja schon hin und wieder mal das Gefühl gehabt, die Lautsprecher oder eben Lautstärke der iPhone-Geräte seien unterschiedlich, mein iPhone 4 nehme ich zum Beispiel immer als recht leise wahr. Und nun ja, es stimmt :-) Die Jungs von iClarified nahmen, wie im nachfolgenden Video zu sehen, alle iPhone-Modelle unter einen Lautsprecher-Lautstärke-Test, den sie in Dezibel gemessen haben:

Die Lautsprecher der iPhones wurden seit dem original iPhone 2G kontinuierlich verbessert. Nur beim iPhone 4 Design wurde der Lautsprecher deutlich leiser. Das hätte ich allerdings nicht wirklich für möglich gehalten, ich hätte fast getippt, es seien alle gleich laut.

Das iPhone 5 ist der eindeutige Gewinner bei diesem Test.

Die Ergebnisse:

  • iPhone 2G: 91.0 dBA
  • iPhone 3G: 95.0 dBA
  • iPhone 3GS: 97.6 dBA
  • iPhone 4: 92.8 dBA
  • iPhone 4S: 97.9 dBA
  • iPhone 5: 100.3 dBA

Hier das Video zum Test:

Artikelbild: (C) Quelle

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de